quickie
Goto Top

Windows Server 2008 als Faxserver und Vista Clients

Hallo,

also ich habe mir mal in einer kleinen Testumgebung einen Windows 2008 Server installiert und wollte mal die Faxserver Rolle ausprobieren, da diese eventuell für imch interessant wäre.
Das einrichten und installieren hat soweit gut funktioniert der Dienst wurde gestartet und läuft auch.

Nun wollte ich auf meinem Vista Client den Server im Faxprogramm von Windows hinzufügen und bekomme non-stop die Meldung, dass ich keine Sicherheitsberechtigung dazu habe.
Der Benutzer ist Domänenadmin und auch im Faxserver als Konto eingetragen.

Ich weiß leider im Moment nicht weiter, vielleicht hat von euch das schon jemand erfolgreich eingerichtet oder das gleiche Problem.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Vielen Dank

MFg Quickie

Content-Key: 80792

Url: https://administrator.de/contentid/80792

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Mitglied: 57214
57214 Sep 29, 2008 at 18:29:51 (UTC)
Goto Top
hallo

ich habe selbiges problem und weiß nicht, was ich tun soll.

grüße
Member: Venator
Venator Aug 09, 2009 at 10:25:21 (UTC)
Goto Top
Hallo,

leider/zum Glück erhalte ich diese Fehlermeldung nicht. Dafür kann ich keine Faxe empfangen. Ich erhalte nur die Even-ID "32092".
Die Anzahl der Klingelzeichen habe ich bereits auf zwei stehen und den FIFO-Buffer des Modems ausgeschaltet.
Als Verteilungsmethode habe ich "das ablegen in einen Ordner" gewählt.

Kann mir jemand von euch sagen, wo mein Probklem liegen könnte.
Liebe Grüße,
V..