neokadesh
Goto Top

Signatur unter Outlook Web Access

Wollte mich erkundigen wie ich unter OWA eine Signatur erstelle, die
sogar beim Weiterleiten anderer E-mails trotzdem das Format beibehält, dass ich eingestellt habe. Danke vorab.

Content-Key: 80807

Url: https://administrator.de/contentid/80807

Printed on: April 25, 2024 at 05:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Feb 15, 2008 at 09:52:02 (UTC)
Goto Top
moin,

das ist "leider" AFAIK eine andere Signatur, als die vom Outlook.

Melde dich im OWA an und ganz unten [edit] LINKS ist ein Schnippel -den anklicken.
Jetzt erscheint ein Reiter Optionen....

Da siehst Du sowohl den Abwesenheitsassi, als auch bei E-Mail Optionen "Signatur"

Wie man die "normale" Signatur automatisch da reinbekommt würde mich auch interessieren, bisher hab ichs nicht herausgefunden.

Ist schon ein Graus, MDA, Outlook & OWA = 3* Signatur einrichten face-wink
Mitglied: 47674
47674 Feb 15, 2008 at 12:11:25 (UTC)
Goto Top
Da die Signaturen Client-seitig gespeichert werden (OWA ist im Grunde ja auch nur ein Client, der die Mails vom Server abruft) muss man sie überall ein mal anlegen, dann sollte sie aber erhalten bleiben.
Also einmal in Outlook (wenn Roaming Profiles eingesetzt werden, hat man die Signatur natürlich an jedem PC in der Domäne, an dem man sich anmeldet), einmal im OWA (TimoBeil hat ja bereits erklärt wo) und gegebenenfalls im Mobilen Gerät (PDA/Smartphone/...).
Member: Neokadesh
Neokadesh Feb 18, 2008 at 09:31:16 (UTC)
Goto Top
Das ist alles schön und gut, nur existiert das Problem, dass wenn eine E-Mail weitergeleitet wird, dass bei der Signatur manchmal das Format autmatisch geändert wird.
Member: 4mB3r197
4mB3r197 Nov 05, 2009 at 09:23:32 (UTC)
Goto Top
Wo werden die OWA-Signaturen eigentlich gespeichert ? Weiß das jemand von Euch ?
Member: Billionaire
Billionaire May 04, 2012 at 12:32:56 (UTC)
Goto Top
Die Signaturen werden im folgenden Ordner abgelegt (Office 2010):
C:\Users\<Username>\AppData\Roaming\Microsoft\Signatures