sascha321
Goto Top

Registrierte Domain und dynamische IP

Hallo

ich habe mir eine Domain registriert, doch nun weiß ich irgendwie nicht weiter.

Wie schaffe ich es jetzt das meine Domainname sagen wir mal www.test.de mit meiner Dynamischen IP adresse zusammen geführt wird?
Kann mir da jemand helfen?

Danke

Content-Key: 80899

Url: https://administrator.de/contentid/80899

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Member: telefix1
telefix1 Feb 16, 2008 at 12:56:12 (UTC)
Goto Top
...Dein ISP wird Dir wahrscheinlich mehrere Möglichkeiten vorgeben. Entweder hat er Webspace für Dich reserviert, oder Du verwendest eigenen oder externen Speicherplatz. In allen Fällen wird die Domain test.de _weitergeleitet_:
- an z.Bsp. test.dyndns.org o.ä. oder
- an Provider-Webspace

Du musst Dich also bei Deinem ISP einloggen und eine Weiterleitung der Domain initiieren.

mfg telefix1
Member: Sascha321
Sascha321 Feb 16, 2008 at 14:43:25 (UTC)
Goto Top
Hallo Telefix1

danke für die schnelle antwort, aber da wo ich die Domain registriert habe gibt es kein Webspace.
Ich habe die Domain bei www.switch.ch registriert und nun weiß ich nicht weiter face-sad(

Ich habe selber einen Server der immer läuft und wollte nun das der Registrierte Domain "www.test.de" auf diesen Server zeigt. Ich habe aber keine feste IP und jetzt weiß ich nicht wo und wie ich es hin bekomme das mein Server zuhause unter dem namen www.test.de erreichbar ist.
Member: bennos
bennos Feb 16, 2008 at 15:09:39 (UTC)
Goto Top
Hallo

du must doch für die Domain die DNS (domain name system) einträge ändern können oder einen eigenen DNS Server angeben können.

Ideal ist letzteres.
gibt einige öffentliche DNS Server die auch Dynamisches DNS bereitstellen.

Schau erstmal ob du überhaupt etwas in Richtung DNS ändern kannst und dann melde dich nochmal.

bennos
Member: Sascha321
Sascha321 Feb 16, 2008 at 16:11:19 (UTC)
Goto Top
Hallo

ja ich kann einen Name Server angeben, doch welchen geben ich an?? Irgendein DNS server muss doch wissen welche IP sich hinter meiner Domain verbrigt. Da aber meine IP Dynamisch ist geht das doch garnicht oder??
Member: tikayevent
tikayevent Feb 17, 2008 at 23:24:13 (UTC)
Goto Top
Du benötigst einen DNS-Server, welcher dauerhaft erreichbar ist, der auf Domain-Anfragen per CNAME-Record mitteilt, dass alles der Domain unter foobar.dyndns.org zu finden ist.

Schau einfach mal im Internet, hier finden sich einige Nameserver-Anbieter.
Member: telefix1
telefix1 Feb 18, 2008 at 10:23:35 (UTC)
Goto Top
...also ganz von vorn:
Du suchst Dir einen NameServer-Anbieter, z.Bsp. dyndns.org und legst dort ein Konto an, z.Bsp. "sascha.dyndns.org".
Dann teilst Du Deinem einwählenden Router (der mit dem Server verbunden ist), sofern er dyndns unterstützt, die Zugangsdaten für Deinen Account mit.
Ab dem nächsten Abgleich wird der Name "sascha.dyndns.org" mit Deiner dyn. IP, die Dein Router von Deinem Provider erhält, aufgelöst. Prüfen aus der Konsole mit "ping sascha.dyndns.org" -> dann muss Dein Router antworten!
Damit z.Bsp. html-Anfragen an "sascha.dyndns.org" an Deinem Server auch ankommen, musst Du den TCP-Port 80 im Router weiterleiten: Portforwarding an stat. IP Deines Servers.

Wenn Du jetzt noch bei switch.ch einträgst, dass alle Anfragen an "www.test.de" an "sascha.dyndns.org" weitergeleitet werden sollen, dann müssten sie zumindest an an Deiner NIC im Server stehen. Der Rest ist ein anderes Kapitel...

mfg telefix1
Member: Sascha321
Sascha321 Feb 18, 2008 at 19:52:32 (UTC)
Goto Top
Hallo Telefix1

das habe ich nun gemacht doch leider läßt sich die Domain www.test.de immer noch nicht erreichen.
Ist es richtig das ich das Konto sascha.dyndns.org bei den Namen Server bei Switch eintrage? dort gibt es nämliche keine weiterleitung.
Member: tikayevent
tikayevent Feb 18, 2008 at 20:44:02 (UTC)
Goto Top
Schau dir mal das an http://www.ns4you.org/vdns-free.html

Deine Domain stellst du so ein, dass diese auf den Server zeigt und auf dem vDNS trägst du dann einen CNAME-Record ein, der auf deine dyndns.org-Adresse zeigt.
Member: Sascha321
Sascha321 Feb 19, 2008 at 17:36:17 (UTC)
Goto Top
Hallo Telefix1,

danke für dein Angebot doch ich möchte es alleine schaffen.
Ich denke das mit der weiterleitung geht nicht weil www.switch.ch keine weiterleitung macht. Ich habe bei www.switch.ch nur zwei Namen Server die ich eintragen kann mehr nicht.
Ich werde wohl bei DynDns einen Service nutzen müssen den man bezahlen muss.

Kann es sein das wir aneinander vorbei reden?? in einem anderem Forum wurde mir gesagt das das bei DynDns ohne kosten nicht geht.hier der Link http://www.mcseboard.de/off-topic-18/eigene-domain-dynamischer-ip-12987 ...
Member: telefix1
telefix1 Feb 20, 2008 at 12:35:10 (UTC)
Goto Top
...Du kannst Dir bei dyndns.org sofort einen kostenlosen Acoount einrichten. Das dauert mit Verifizierung Deiner email-Adresse keine 5 min...

switch.ch stellt sowohl Webspace zur Verfügung als auch einen Zeiger zur Weiterleitung Deiner Domain auf einen externen Host (bei dir ja wohl über dyndns auf Deinen eigenen Server).

mfg telefix1
Member: Sascha321
Sascha321 Feb 20, 2008 at 14:47:08 (UTC)
Goto Top
Ich finde da nichts und bei der Registrierung hat Switch geschrieben das Sie das nicht zur verfügung stellen.
Kannst Du mir den Link zeigen wo du das gelesen hast?
Member: telefix1
telefix1 Feb 20, 2008 at 15:32:25 (UTC)
Goto Top
...guckst Du hier:

https://www.dyndns.com/account/create.html
zum Anlegen eines dyndns-Accounts (z.Bsp. "sascha-ch.dyndns.org")

und hier:

https://nic.switch.ch/reg/ocView.action;jsessionid=E1837AE6F7B5B9535C4F8 ...

unter Name-Server-Eintrag. Den eigentlichen Eintrag musst Du dann online nach dem LogIn in Deiner Konfiguration vornehmen. Der Name-Server-Eintrag wäre dann: "sascha-ch.dyndns.org".

mfg. telefix1
Member: Sascha321
Sascha321 Feb 20, 2008 at 15:58:09 (UTC)
Goto Top
genau so habe ich es aber es geht leider nicht, oder dauert das länger bis das alle DNS server wissen?
Member: Sascha321
Sascha321 Feb 20, 2008 at 16:19:47 (UTC)
Goto Top
Hallo Telefix1,

habe gerade mit Switch.ch gesprochen die sagen das geht garnicht. Weil kein DNS Server die Domain www.test.ch kennen kann weil switch selber keinen DNS Dienst anbietet.
ALso nützt es auch nichts wenn ich bei DynDns einen kostenlose registierung mache, ich muss dort meine Domain www.test.ch registrieren erst dann kennt ein DNS meine Domain vorher nicht.
Member: telefix1
telefix1 Feb 20, 2008 at 16:38:22 (UTC)
Goto Top
1. gib bitte mal per PN deine registrierte dyndns-Adresse,

2. Zitat: "Name-Server-Eintrag
Der Name-Server-Eintrag verweist auf den Server, auf welchem Ihre Website gespeichert ist. Bei SWITCH können Domain-Namen entweder mit oder ohne Name-Server registriert werden. Fehlt der Eintrag, kann die Website nicht gefunden werden. Eine Registrierung ohne Name-Server kann dennoch Sinn machen, wenn Sie bereits heute einen gewünschten Domain-Namen für sich registrieren wollen, die Erstellung und das Hosting der Website aber erst für später vorsehen.

Für die Registrierung eines Domain-Namens mit Name-Server-Eintrag benötigen Sie die Name-Server-Adressen, welche Sie von Ihrem Hosting-Provider erhalten."

3. das tel. Angebot steht noch. Es dauert keine 15 min!

mfg. telefix1
Member: Sascha321
Sascha321 Feb 20, 2008 at 23:20:21 (UTC)
Goto Top
Sorry aber logischer weise kann das ja nicht gehen was du da sagst.
Wie soll ich einen www.test.ch seite aufrufen wenn sie kein DNS Server kennt???? Du denkst in die verkehrte richtung. Ich will nicht das nachher irgendwo www.test.dyndns.org steht.

Also wenn ich im Browser www.test.ch eingebe kann das gar nicht gehen weil die DNS Server nach ch suchen das finden sie auch dann suchen sie nach test und das werden sie nicht mehr finden, wie auch.

Und bei www.switch.ch kann man keine DNS kaufen.
Member: telefix1
telefix1 Feb 21, 2008 at 14:04:16 (UTC)
Goto Top
...NUR SO kann es funktionieren und NUR SO funktioniert es auch. Bei mir privat, in der Firma und bei vielen 1000-en Usern!

Ich versuche es jetzt ein letztes Mal:

Habe heute mit Frau Weiss, techn. Support switch.ch, telefoniert. Da Du eine Domain ohne Webspace registiert hast, sollst Du, falls es in der Online-Konfig. nicht funktioniert, den Auftrag erteilen, die Domain auf einen externen Host umzuleiten. In Deinem Fall wäre das eine "http://name.dyndns.xxx" Adresse, die Du VORHER einrichten musst.

Habe heute einen dyndns-Account "sascha-ch.dyndns.org" eingerichtet. Du erreichst eine Testseite unter http://sascha-ch.dyndns.org auf meinem Server. Weiter habe ich eine meiner Domains http://www.gj-online.de auf http://sascha-ch.dyndns.org weitergeleitet.
D.h., dass Anfragen an http://www.gj-online.de an meinem Router anstehen. Warum? Weil im Netz ein DNServer (dyndns.org und NICHT gj-online oder switch.ch oder schiessmichtod!) steht, der "sascha-ch.dyndns.org" in die dyn. IP meines Routers auflöst. Mein Router hat natürlich vorher dem dDNS.org (und NICHT gj-online oder switch.ch oder...) seine IP mitgeteilt...
Der Router wiederum leitet die Anfrage mit Hilfe einer Tabelle, in der eine Route (ein Port, ein Protokoll, eine Ziel-IP) hinterlegt ist, zur "Sascha-HomePage" weiter.

Und NUR SO funktioniert es.

mfg telefix1
Member: Sascha321
Sascha321 Feb 21, 2008 at 15:24:37 (UTC)
Goto Top
Hallo Telefix1,

danke für die Antworten, ich bin wohl doch zu blöde das zu verstehen deshalb lasse ich das ganze lieber. Danke für deine Mühe werde wohl meine Registrierte Domain wieder löschen.

Eins noch kann es sein das es daran liegt das meine Adresse bei dynDns nicht "test.dyndns.org" sondern "test.mine.nu" heisst?

Switch registriert mir meine "test.mine.nu" garnicht.

Trotzdem vielen dank für deine Hilfe und deine bemühungen.
Member: telefix1
telefix1 Feb 21, 2008 at 15:44:49 (UTC)
Goto Top
...der Name des Accounts spielt keine Rolle. Er muss nur im Namensbereich des dDNS-Anbieters liegen und darf nicht doppelt vorkommen.

Und wie gesagt, gib mir per PN Deine Zugangsdaten und Deine email-Adresse und ich richte Dir das in 5 min. ein.

mfg telefix1
Member: Sascha321
Sascha321 Feb 21, 2008 at 17:08:02 (UTC)
Goto Top
Es geht mir garnicht um die Domain es ging mir eigentlich um das ganze Verständnis wie das funktioniert.
Nun habe ich gemerkt das das zu hoch für mich ist und lasse lieber die Finger davon.

Trotzdem vielen Dank
Member: Sascha321
Sascha321 Feb 22, 2008 at 12:51:26 (UTC)
Goto Top
Nun bin ich es doch nochmal, habe es wohl fast geschafft aber halt nur fast.

Kann mir jemand sagen was das bedeutet?

Zone information

Domain name / Zone: test100.ch

Nameserver: test100.mine.nu

test100.dyndns.org

Test results in detail

Failures
Test: [TEST SOA record present]: server failure (IN/SOA: test100.ch.)
==> hochsess.mine.nu./XXX.XXX.XXX.XXX

Warnings
Test: Server doesn't listen/answer on port 53 for TCP protocol
==> test100.mine.nu./XXX.XXX.XXX.XXX
==> test100.dyndns.org./XXX.XXX.XXX.XXX
Test: All addresses should be distinct
==> generic

Successes
Test: At least one nameserver found
==> generic
Test: Delegation response with additional fit in a 512 byte UDP packet
==> generic
Test: No illegal use of dash ('-') in the domain name found
==> generic
Test: Server replies to UDP DNS request on port 53
==> test100.mine.nu./XXX.XXX.XXX.XXX
==> test100.dyndns.org./XXX.XXX.XXX.XXX
Test: Address is not part of a private subnet
==> test100.mine.nu./
==> test100.dyndns.org./
Test: Delegation response fit in a 512 byte UDP packet
==> generic
Test: At least two nameservers found
==> generic
Test: No illegal symbols found in domain name
==> generic
Member: Lxs
Lxs Apr 21, 2008 at 23:11:11 (UTC)
Goto Top
Hallo...
Leute

Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin denn ich glaube ich habe das selbe Problem ich habe eine Domain bei nic.pe gekauft .. www.lxs.pe und habe nur die möglichkeit einen DNS einzutragen ...
ich weiß nicht wie ich nun mit meiner dynamischen IP machen sollte

also

Bei DYNDNS einen acount erstellen .. z.B test.dyndns.org
dann mit meinem Router verbinden ... Dyndny acoount und passwort eingeben dann bekommt dyndns ständig meine neue ip bzw. alle 24 Stunden bei dem Wechseln meiner ip

Dann wie mache ich denn die Weiterleitung mit meiner Domain also ich möchte dass
unter www.lxs.pe eine Seite zu finden ist ... und nicht unter test.dyndns.org

Leider habe ich nur diese Einstellungen bei " nic.pe " .siehe bild ---
http://www.bilder-hochladen.net/files/6hgn-1-jpg.html ####


Danke im Voraus
Member: Sascha321
Sascha321 Apr 22, 2008 at 03:09:10 (UTC)
Goto Top
Hallo

wenn das so ist wie bei mir musst Du deine Registrierte Domain erst bei http://freedns.afraid.org eintragen damit die DNS Server im I-Net überhaubt wissen das es dich gibt.
Member: Lxs
Lxs Apr 24, 2008 at 08:19:14 (UTC)
Goto Top
Hallo ..
Wie soll ich es einrichten .....
Gibt es ein HOWTO irgenwo...wo das erklärt wird...

Also nochmal mein Problem ist folgendes....

habe meine eigene Domain gekauft. lxs.pe
die will ich mit dem lxs.dyndns.org verbinden(weiterleiten) dieser soll zu meinem router bzw. sollte eine IP von meinen router bekommen mithilfe des eingebauten Clients ... (username+password) zuhause ist mein Webserver nun bereit ... Anfrage zu bekommen und hat natürlich vom router den Port 80 freibekommen...

lxs.pe - lxs.dyndns.org - router(WNR854T) - Webserver (IIS or Apache)

Optionen im " .pe "
http://www.bilder-hochladen.net/files/6hgn-1-jpg.html

Danke im Voraus
Member: Sascha321
Sascha321 Apr 24, 2008 at 18:05:36 (UTC)
Goto Top
Du brauchst DYNDNS nicht, Registriere dich bei http://freedns.afraid.org und trag dort deine Webseite eine.
Dann nimm einen Client von der Seite den Du auf deinem Server installierst damit deine Dynamische IP immer zu http://freedns.afraid.org geupdatet wird.