44799
Goto Top

Zweites verstecktes Betriebssystem durch Hotkey passwortgeschützt booten

Hallo,

im Grunde steht schon alles im Titel, aber ich führ es einfach hier nochmal etw. genauer auf:

Ich habe ein Notebook, das m.E. gar nicht schlecht durch den ThinkPad-Security Chip gesichert ist:
Nun will ich aber eine Bootpartition haben, die zusätzlich Bios-Passwort-geschützt ist und die man nur über Hotkey beim Booten starten kann.

Ist dies so möglich? Das soll eine Partition werden, auf der ich sensible Firmendaten speichern kann, damit die nicht nur passwortgeschützt und verschlüsselt sind, soll es auch diesen Hotkeyboot geben, damit man schon daran scheitern kann, nicht zu wissen, wie man in die Bootpartition reinkommt...

Vielen Dank,
einen schönen Sonntag noch.
Robin

Content-Key: 80938

Url: https://administrator.de/contentid/80938

Printed on: April 25, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Supaman
Supaman Feb 17, 2008 at 14:12:48 (UTC)
Goto Top
wird schwierig. aber ev. ist das verstecken eines cryptoconatiners mittels alternate data stream eine alternative für dich.

http://www.irongeek.com/i.php?page=videos/truecryptaltds
Member: fre4ki
fre4ki Feb 17, 2008 at 16:20:27 (UTC)
Goto Top
Such mal nach CompuSec.

Mit dem Tool kann man die komplette HDD verschlüsseln.

Aber das gilt dann für alle HDDs soweit ich weiß.

BIOS Passwort kann man nicht schützen, wie soll das aussehen?
Mitglied: 44799
44799 Feb 17, 2008 at 21:46:37 (UTC)
Goto Top
Meinte nicht Bios Passwort schützen, meinte dass zum Booten in das Betriebssystem eine Passwordeingabe nötig ist.