vbmaxi
Goto Top

GSM Zelle mit PPC auslesen

hi @all,
ich möchte mir eine Art Profiler für meinen PocketPC schreiben. Ich habe den HTC Touch. Bei meinen Recherchen im Internet, bin ich auf AT Komandos gestoßen, mit welchen ich die Zelle in der Mein Handy angemeldet ist auslesen könne. Nur wie lauten diese AT Befehle und ist das Auslesen gratis???


Danke im vorraus!

lg vbmaxi

Content-Key: 80960

Url: https://administrator.de/contentid/80960

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Natureshadow
Natureshadow Feb 19, 2008 at 11:15:44 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ob das Auslesen gratis ist, steht nicht zur Debatte. Das macht dein Handy ständig, nur zeigt es die Daten nicht an.

Google mal ne Runde nach "nokia netmonitor" oder "sony ericsson techmode", da findest du einige erklärende Seiten.

-nik
Member: vbMaxi
vbMaxi Feb 19, 2008 at 17:17:19 (UTC)
Goto Top
hi nik,
danke für deine Antwort zwegs dem Auslesen hab ich mir sowas schon gedacht^^ Ich hab Windows Mobile 6.0 kein Nokia Handy oder sony Ericsson allso funktionieren die Proggies nicht.

lg vbmaxi
Member: Natureshadow
Natureshadow Feb 20, 2008 at 11:15:22 (UTC)
Goto Top
Ich wollte dich ja nur in die richtige Richtung stoßen.

Ich bin mir sehr sicher, damals bei meiner Recherche zum Netzmonitor bei Sony-Ericsson auch auf eine Lösung für PocketPC gestoßen zu sein ...
Member: vbMaxi
vbMaxi Feb 20, 2008 at 12:41:33 (UTC)
Goto Top
ok,
danke dann werd ich nochmal schaun^^

lg vbmaxi
Member: gypakk
gypakk Feb 21, 2008 at 21:16:39 (UTC)
Goto Top
Wenn du dort nichts findest, suche mal im Netz nach einer Beschreibung zu den folgenden AT-Kommandos und probier sie aus:

AT+CREG?

AT+CGREG?

Damit lässt sich der Cell-ID auslesen - SOFERN das Gerät diese Kommandos korrekt unterstützt.

Grüße gypakk
Member: vbMaxi
vbMaxi Feb 22, 2008 at 13:05:41 (UTC)
Goto Top
Wenn du dort nichts findest, suche mal im
Netz nach einer Beschreibung zu den folgenden
AT-Kommandos und probier sie aus:

AT+CREG?

AT+CGREG?

Ja und genau darin liegt mein Problem die Befehle kenne ich schon nur wie wende ich sie an??

Danke für deine Antwort

lg vbmaxi
Member: gypakk
gypakk Feb 22, 2008 at 15:46:54 (UTC)
Goto Top
Puh, gute Frage.
Vielleicht findest du dort etwas:
http://msdn2.microsoft.com/en-us/library/aa922068.aspx

Ich hab auf die Schnelle nichts zum Thema Cell-ID gefunden. Jedenfalls nicht im Zusammenhang mit Windows Mobile. face-sad
Member: vbMaxi
vbMaxi Feb 22, 2008 at 19:26:35 (UTC)
Goto Top
hi,
hmm ja ich auch nicht^^ Denk Link hab ich mir auch schon angeschaut. Ich hab auch rausgefunden welchen Befehl ich dafür brauch. Und zwar Irgendeinen aus dem "Radio Interface Layer" aber ich finde keine Beispiele dazu.

lg vbmaxi