kampfnudel
Goto Top

Netzlaufwerk über AD verstecken

Hy ich bin neu hier im Forum also wenn ich was vergessen haben sollte sagt es mir bitte^^

Also ich habe von meinem Chef die Aufgabe bekommen einen Server 2003 mit Active Directory und Drucker server verwaltung zu erstellen. Die Aufgabe habe ich nun soweit erledigt. Jetzt sollte ich auf dem Server einen Lexware 2008 Server erstellen. Diesen habe ich auch installiert, und als Domänen Admin mit Netzlaufwerk konnte ich dann auch die clients installieren. Nun habe ich das Problem:

Die User (eingeschränkte Rechte) benötigen auch eine Netzverbindung mit "vollen schreibrechten" um Lexware Ausführen zu können.

Das habe ich dann über "net use n: \\10.110.0.1\Lexware /persistent:no" eingestellt. Die user haben nun auch volle schreibrechte.

Nun möchte ich das Netzlaufwerk aber verstecken lassen das die User keinen scheiß bauen können. gleichzeitig muss Lexware aber noch laufen

gibt es ein script oder etwas anderes was man einbinden kann damit ich das Netzlaufwerk verstecken kann?

MFG

Dirk

Content-Key: 80979

Url: https://administrator.de/contentid/80979

Printed on: April 24, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Logan000
Logan000 Feb 18, 2008 at 07:31:30 (UTC)
Goto Top
Member: Kampfnudel
Kampfnudel Feb 18, 2008 at 08:48:43 (UTC)
Goto Top
Ich glaube das könnte mein Problem lösen.
Werde mit die seite auch speichern in den Favoriten^^

THX schon mal
Member: Kampfnudel
Kampfnudel Feb 18, 2008 at 08:58:32 (UTC)
Goto Top
Eine frage habe ich noch.

Wenn ich nach der system.adm suche findet er mehrere. Wie kann ich jetzt herausfinden welche ich editieren muss?

edit: hat sich erledigt. c:\windows\inf\system.adm die ist es