compusis
Goto Top

Internetverknüpfungen vom Desktop

Hallo,

ich habe seite heute das Problem, dass auf dem Desktop abgelegte Verknüpfungen beim Doppel-Klick mit dem Fenster "Öffnen mit" gestartet werden.

Hier kann man den Internet Explorer auswählen und auch den Haken setzen, aber beim wieder zu machen und erneuten öffnen passiert das gleiche von vorne.

Ich habe auch die HTM und HTML Dateierweiterungen schon einmal gelöscht und neu erstellt, aber leider ohne Erfolg.

Weiss jemand Rat oder noch einen Tip ? Am Userprofil liegt es nicht, da es auftritt, mit welchen User man auch sich immer anmeldet.

Wäre schön wenn jemand eine Idee hätte.

Gruss

Ralph

Content-Key: 81047

Url: https://administrator.de/contentid/81047

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: blackstone
blackstone Feb 18, 2008 at 22:17:45 (UTC)
Goto Top
Hi,

du musst dein Browser als default browser einstellen.

Bei dem Internet Explorer gehst du dafür auf Extras -> Internet Optionen (müsste so heisen habe es auf english) danach öffnet sich ein Fenster.

Da musst du oben bei den Tabs auf Programms (englishe version)

Da steht dan weiter unten Standard browser oder so ähnlich. Da musst du auf den Button Klicken damit es der Standard Browser wird.

Blackstone
Member: compusis
compusis Feb 20, 2008 at 10:52:26 (UTC)
Goto Top
Hallo Blackstone,

vielen Dank für die Info, aber das habe ich alles schon probiert. Wenn ich den IE7 installiere geht alles. Sobald ich den IE7 wieder entferne, ist das Problem wieder das alte.

Gruss

Ralph