48844
Goto Top

Windows Server 2003 nur bestimte USB Sticks verwendbar

Hallo mein Chef hat heut ne geistreichen einfahl gehabt wir solle die USB Ports über die GPOs deaktivieren soweit net schwehr aber dann kam der spruch nur bestimte USB Sticks dürfen verwendet werden im dem die Serialnummern im Sys gespeichert werden. wenn sich jezt ein User in der Dom anmeldet und ein USB Stick anschließt soll er kein zugrief drauf bekommen wenn er aber ein USB Stick anschließt wo die Srn. im Sys gespeichert is soll win es als Laufwerk erkenne und zugrief drauf gewächren. pls Help wie mach ich das GPOs oder Zusatz Soft bitte vorschläge. bitte alle auser GFI EndPointSecurity 4 haben knap 600 clients und 10 Server soll kostengünstig sein.

Content-Key: 81064

Url: https://administrator.de/contentid/81064

Printed on: April 23, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Dusspaddl
Dusspaddl Sep 24, 2008 at 11:32:24 (UTC)
Goto Top
Hi,

über die Gruppenrichtlinie geht das soweit ich weiß nicht. Hier wirst Du wohl um Fremdsoftware nicht herum kommen. Wenn Du wirklich Wert auf die Zuordnung per Seriennummer legst, schränkt das die Auswahl schon deutlich ein. Ich setze dafür Universal Device Block ein. Probier's einfach mal aus.

Grüße

Dusspaddl
Mitglied: 48844
48844 Sep 24, 2008 at 15:48:14 (UTC)
Goto Top
Hey danke dür die antwort. Hab schon die hoffnung aufgegeben hab nicht gedacht das ich nach 7 monaten ne antwort bekomm. Hab das Prog mal runtergeldan wed dan mal auf der testumgebung ausprobieren.