61663
Goto Top

Formularsoftware als Ersatz für Frontpage gesucht

Seit vielen Jahren arbeite ich mit Frontpage. Nun werden die Frontpage-Extensions nicht mehr angeboten, so dass ich möglichst rasch eine Lösung finden muss, damit unsere recht komplexen Bestellformulare weiter funktionieren.

Hallo,
da ich bisher nicht wirklich programmiert habe, sehe ich mich nicht in der Lage, schnell Scripte für meine Formulare zu erstellen.
Ich suche daher nach leicht umsetzbaren Lösungen:
  • Entweder Befehle, die meine fertigen Formulare mit überschaubaren Befehlen so verändert, dass sie auch ohne Frontpage-Extensions laufen.
  • Oder ein Werkzeug, mit dem ich sie gut nachbauen kann.

Folgendes können die Formulare bisher:
  • Verschiedene Feldtypen (Checkbox, Textfelder, Klappmenues z.B.)
  • Berechnungen anstellen (je nach Auswahl Summe anzeigen)
  • Ergebnisse an E-Mail-Adresse senden
  • Ergebnisseite, auf der die EIntragungen nochmals zusammengefasst angezeigt werden

Ich habe schon ziemlich viel rumgesucht und probiert. Ich habe verschiedene Software gefunden, die das angeblich kann, erhalte aber keine Rückmeldung auf kleine Fragen - wenig Vertrauen erweckend. Sonst finde ich nur ungeordnete, schnipselige php-Programmier-Sammlungen, mit denen ich mich überfordert fühle. Eine gut geordnete Bibliothek wäre ja auch schon ein Fortschritt.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand einen Tip oder eine gute Quelle nennen könnte.

Vielen Dank und viele Grüße
Wespenstich

Content-Key: 81191

Url: https://administrator.de/contentid/81191

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock