ratondeau
Goto Top

SBS 2003 zu SBS 2003 Migration

Hallo zusammen,

habe den Beitrag hier Migration von W2K3 SBS zu W2K3 SBS ? aufmerksam verfolgt.

Da sich der Name der Firma geändert hat müsste ich auch den Domänennamen auf dem Zielserver anpassen. So das ich zwei unterschiedliche Domains auf dem Server habe. Funktioniert die Migration dann auch ohne Probleme, oder wird dann AD etc. nicht repliziert? Welche andere Möglichkeit der Migration gibt es? Hab dazu leider noch nicht viel gefunden. Oder kann ich den Domänennamen auf den Quellrechern einfach umbenennen?

Danke für jede Hilfe

Gruß Matthias

Content-Key: 81193

Url: https://administrator.de/contentid/81193

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 04:03 Uhr

Mitglied: KrisK
KrisK 20.02.2008 um 12:10:13 Uhr
Goto Top
habe gerade das gleiche "Problem" wobei es bei mir egal ist, ob die Domäne einen neuen Namen bekommt.

Habe das hier gefunden:

Benutzermigration mit ADMT v3
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&Fami ...

Hab selber noch nicht damit gearbeitet aber soweit ich das verstehe, kannst du einfach einen neuen Server mit neuem Domänennamen aufsetzen und anschließend die Konten etc. kopieren.
Allerdings weiß ich nich ob es bei 2 SBS funktioniert.

--Einfach umbenennen geht defnitiv nicht ! müsstest die Domäne löschen und neu erstellen mit dcpromo
Mitglied: Ratondeau
Ratondeau 20.02.2008 um 13:14:21 Uhr
Goto Top
Nein mit ADMT 3 funktionierts nicht, da du keine Vertrauensstellung mit dieser Version zwischen verschiedenen Domains hinbekommst und somit das ganze Tool nicht mehr greift.