jkb777
Goto Top

Pc läuft, aber Bild ist schwarz

Hallo erstmal!
Mein Problem ist, dass nach unterschiedlich großen Zeitabständen( kann nach 2 Stunden oder mehr passieren,oder nach ein paar Minuten) mein Bild flackert und dann mein Monitor auf Standby geht, jedoch mein PC weiterhin läuft. Nach einem Neustart läuft alles wieder normal.

Ich habe mir eine neue Ati radeon Hd2600Pro gekauft und hab sie in mein System eingebaut. Ich hab den neusten Treiber installiert und nach kurzer Zeit trat das Problem auf. Ich hab andere Treiber installiert( hab vorher den Alten deinstalliert), hat aber nichts geholfen.

Am Netzteil kann es nicht liegen, da das Problem beim Internet surfen auch passiert( meine Grafikkarte taktet dann extrem runter und braucht so nicht so viel Strom) und beim Spielen erst nach 2 Stunden, oder auch gar nicht.
Mein Monitor dürfte auch nicht das Problem sein, da nach einem Neustart wieder das Bild da ist.
Meine Grafikkarte wird auch nicht zu heiß( maximal 60° C).
Ich hab Windows nochmal neu installiert und das Problem tritt trozdem auf.

Ich hab keine Ahnung wie ich dieses Problem beseitigen kann. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet face-smile

Content-Key: 81221

Url: https://administrator.de/contentid/81221

Printed on: April 18, 2024 at 11:04 o'clock

Member: PGeich
PGeich Feb 20, 2008 at 14:27:58 (UTC)
Goto Top
Hi,

hast du es mal mit einer anderen Grafikkarte probiert oder die Karte in einem anderen Rechner getestet. So könntest du ausschließen das der Fehler an der Grafikkarte bzw. Mainboard liegt.

MFG
Member: Jkb777
Jkb777 Feb 20, 2008 at 15:31:55 (UTC)
Goto Top
Danke für deine schnelle Antwort!
Also ich habe es noch nicht mit meiner alten Karte versucht, da ich glaube das die Grafikkarte an sich ok ist. Aber ich glaub ich werde es mal versuchen. Ich schreib dann mal zurrück.
Member: Jkb777
Jkb777 Feb 20, 2008 at 21:11:34 (UTC)
Goto Top
Also durch mein wechsel der Grafikkarte hat sich das Problem gelöst. Nur hab ich keine Ahnung was mit der neuen Karte los ist.
Member: PGeich
PGeich Feb 21, 2008 at 06:53:27 (UTC)
Goto Top
Sollte ja auch egal sein da ja noch Garantie drauf ist, würde sagen ab zum Händler oder einschicken.

MFG