drcox
Goto Top

Mac-Adresse wird nich auf Switch angezeigt. Wieso?

Also wenn ich hier mit Switch Port Mapper mir die Adressen anzeigen lasse, dann fällt mir auf, dass bei einigen Leuten, obwohl scheinbar eine Verbindung besteht, keine Mac-Adresse angezeigt wird. Woran liegt das? Liegt das vielleicht an einer VPN-Verbindung?

Außerdem habe ich bei einem Switch das Problem, dass er scheinbar nicht so gut zum Router eine Verbindung herstellen kann. Daten laufen aber durch den Port. Gibt es eine Möglichkeit den Port zu testen? Das Kabel kann ich ja mangels technischer Ausstattung kaum testen.
Die Daten werden zudem über einen Verteiler-Switch gezogen. Könnte es auch daran liegen, dass es den letzten Port auf diesen Switch benutzt? Der Switch ist von HP und das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Will aber auf Nummer sicher gehen.

Content-Key: 81297

Url: https://administrator.de/contentid/81297

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 20:03 Uhr

Mitglied: tomaeb
tomaeb 21.02.2008 um 17:01:54 Uhr
Goto Top
ich glaube, dass dir auf diese frage KEINER antworten kann, der nicht mehr informationen besitzt. ich weiß nicht ob dein kabel geht oder nicht? sollte doch nicht so schwer sein zu testen?!
Mitglied: DrCox
DrCox 21.02.2008 um 19:33:48 Uhr
Goto Top
Also das kabel überträgt Daten zu dem anderen Switch. Nur ist dieser Datenfluss nur sehr gering. So ist es dort etwa 6x so gering, wie auf einen gleichwertigen Switch.