michi262
Goto Top

C Programm decompliemieren

Hi @ all

ich bin wieder aktiv.

mir wurde erzählt man kann C Programme die als *.exe vorliegen wieder so umwandeln, das man den Cod erhält.

Stimmt das? Wenn ja hätte wer nen Link zu so einem Programm?

Denn ich habe immer gehört das wenn man den Cod compliemiert hat kann man den Quellcod nicht mehr aus der Datei auslesen.

Es wäre mir sehr hilfreich da ich ein Programm habe in das ich mal reinschaun möchte wie der Programmierer mein Problem gelöst hat.

MFg Michi262

PS: @ alle die weider meinen es wär was illegales im busch: ich habe nichts der lgeichen vor!!!!! face-smile

Content-Key: 81321

Url: https://administrator.de/contentid/81321

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Supaman
Supaman Feb 21, 2008 at 13:48:37 (UTC)
Goto Top
versprech dir nicht zu viel davon. code ohne dokumentation und variablenbezeichnung ist nicht wirklich gut lesbar. dann noch eine funktion rauszusuchen die irgendwas bestimtmes macht, prinzipiell möglich, bei großen programmen eher unmöglich bzw extrem zeitintensiv.
Member: Michi262
Michi262 Feb 21, 2008 at 15:44:56 (UTC)
Goto Top
wenn ich ehrlich bin mach ich mir auch nicht zu große hoffnungen denn wenn man ma eine *.exe mit einem Texteditor gefönnet hat sieht man ja was das programm können muss umd den Quellcod um vorschein zubringen.

Hätte mir dann wer evtl. nen link für so ein Programm?

MFG Michi262

PS: denn das einzige was bei google bis jetzt dazu passt ist dieser Beitrag hier^^
Member: miniversum
miniversum Feb 21, 2008 at 16:48:25 (UTC)
Goto Top
Ja solche Programme sind schwer zu finden weil das dekompilieren von Software ja, außer bei selbst geschreibener, nicht wirklich legal ist.
Da würd ich eher in Foren nach der Problemlösung suchen was Du programmieren willst. Dann hast du einen schönen Sourcecode
Member: Michi262
Michi262 Feb 21, 2008 at 18:28:42 (UTC)
Goto Top
ok. allerdings will ich auserdem mit dem programm auf die suche nach zusatzfunktionen gehen. ein freund von mir hat ein programm geschrieben, das 9 zusatzbefehle beinhaltet. diese wollte ich nun mit diesem Programm entschlüsseln face-wink) also muss ich ihn wahrscheinlich doch noch überreden das er mir diese befehle gibt.

aber evtl. hilft noch eine ausgedehnte suche mit google. wenn ich was finde: melde ich mich hier und postet es.

Danke an die die mir geholfen haben.
Member: filippg
filippg Feb 21, 2008 at 19:35:20 (UTC)
Goto Top
Hallo,

deutlich bessere Aussichten, bei Google etwas zu finden hast du, wenn du "decompilieren" schreibst oder besser "decompile".

Gruß

Filipp
Member: lowbyte1
lowbyte1 Feb 22, 2008 at 02:56:38 (UTC)
Goto Top
helo

Denn ich habe immer gehört das wenn man den Cod compliemiert hat kann man den Quellcod nicht mehr aus der Datei auslesen.

was zum geier ist Cod compliemiert ??
compilieren wäre das was du zum ausdruck bringen wolltest.

und wen du eine *.*.exe disassemblierst da erhälst du assembler code!
kannst du den assembler lesen ?(architektur)

dass ist ein bischen schwieriger als du dir das vorstellst !

allso zuerst einmal C lehren, dann assembler.
wenn du das alles gelehrnt hast ,und eimmer noch eine frage über dieses thema hast, dann helfen wir dir gerne weiter.

ps:um nicht hochgestochen daher zu kommen.... IDA Pro ist eins der besten in diesem gebiet.


lowbyte
Member: Michi262
Michi262 Feb 22, 2008 at 13:00:32 (UTC)
Goto Top
ja. sry wegen dem wort. ich war n bisschen in eile als ich das geschreiben habe. aber ich meinte schon das wort das ihr mir gepostet habt ;))


aber es hat sich jetzt erledigt hab zum fun grad mit editer geöffnet und bisschen gescrollt. und der hatte die befehle auch in einer msgbox drin. uns ich konnte sie lesen^^


aber nochmal danke @ all