noname23
Goto Top

mit mehr Rechnern bei Primacom

Hallo,


ein Freund von mir bezieht über primacom Fernsehen, Telefon und Internet.

Nun wollen wir 2 Rechner ins Internet bringen, also Switch gekauft, ein Kabel an das Gerät von Primacom und das andere an den Switch, von dem aus es nun wieder zu den Rechnern geht. Trotz eines Resets bekam kein Rechner eine gültige IP um ins Internt zu kommen.

Das Problem ist nun, dass scheinbar das Gerät von Primacom keinen DHCP-Server besitzt.
Ich habe mal alle IP's im Netz gescannt. Dabei habe ich über 50 andere Rechner IP's empfangen. Somit ist das Gerät offenbar nur ein Adapter von Coaxial - Ethernet.
Nach einem Neustart des Geräts hatte ich eine andere IP (ich glaube auch ein anderes Subnet...).

Meine Frage ist nun:

Kann man sich mittels eines einfachen Routers (z.B.: http://www.cyberport-store.de/item/1357/1033/0/49502/levelone-fbr-1418t ..) da einer Abhilfe bedienen, den dan an den einen RJ45er ans Primacom-Gerät hängen und dann konfigurieren, oder muss man da was vollkommen anderes nehmen?


Vilen Dank für Antworten
no name

Content-Key: 81345

Url: https://administrator.de/contentid/81345

Printed on: April 16, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Feb 21, 2008 at 18:41:02 (UTC)
Goto Top
Ich vermute mal, daß Du einen Kabelanschluß meinst, somi liegst Du mit der Wahl eines Routers goldrichtig. Der Anbieter sollte auf seinen Internetseiten beschreiben, wie der Router die Verbindung zum Modem aufbaut, sei es per DHCP oder fester Adresse.

Gruß,
Arch Stanton
Member: noname23
noname23 Feb 29, 2008 at 16:39:34 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Genau, es handelt sich um einen Kabelanschluss.
Er hat den beschriebenen Router gekauft und nach der Konfiguration gings dann.


no name