feigling
Goto Top

Willkommensseite in Vista deaktivieren

Hey,

ich hätt da mal ne Frage, weil ich nirgendwo was dazu finde!

Eigentlich kann man ja bei Windows Vista die Willkommensseite nicht mehr deaktivieren. Hab aber neulich nen Rechner gesehen, auf dem sie deaktiviert war...

Hat Microsoft ein Update etc. herausgebracht, oder gibt's irgend ne andere Lösung die Willkommensseite zu umgehen?

;) gruß feigling

Content-Key: 81423

Url: https://administrator.de/contentid/81423

Printed on: April 25, 2024 at 06:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Feb 22, 2008 at 17:08:07 (UTC)
Goto Top
??? Warum sollte mann die Wilkommensseite nicht ausschalten können ???
Member: feigling
feigling Feb 23, 2008 at 12:30:05 (UTC)
Goto Top
naja, weil's halt mit vista lt. microsoft nicht geht... steht bei "hilfe & suport": "das deaktivieren der willkommensseite ist in dieser version von windows nicht möglich"
Member: wiesi200
wiesi200 Feb 23, 2008 at 15:17:08 (UTC)
Goto Top
Wenn du dich zum zweiten mal bei Vista anmeldest findest du bei der Wilkommensseite ein kleines Feld am unteren Rand wo steht "Beim Start ausführen". Den Hacken raus und es kommt nie wieder. Das ist schon seit Anfang an so.
Member: feigling
feigling Feb 24, 2008 at 19:38:22 (UTC)
Goto Top
ich mein auch nicht das "begrüßungs-center" oder wie des heißt, sondern die willkommensseite, wo man den benutzer auswählt & sein passwort eingibt...
also mal ehrlich wenn ich probleme hätt des begrüßungscenter nicht wegzukriegen, dann hätt ich an nem rechner gar nix verloren *lol*

ich möchte dass anstatt der willkommensseite eben einfach nur ein fenster kommt in dem steht:

benutzername:
___________________
passwort:
___________________

face-wink gruß
Member: wiesi200
wiesi200 Feb 25, 2008 at 18:31:35 (UTC)
Goto Top
Ah! Ok jetzt sind wir zusammen. Entschuldigung hab schon andere Fragen gehört.
Also das "alte" XP Anmeldefenster wie bei der Domainanmeldung hab ich bei Vista noch nie gesehen, selbst bei Domainintegration. Kann es vieleicht sein das was du gesehen hast ein XP Rechner mit Vista Stylepack war?
Member: feigling
feigling Feb 28, 2008 at 21:28:32 (UTC)
Goto Top
kein Problem ;)

ja, kann sein dass es xp mit vista style war... daran hab' ich nicht gedacht :D
Member: vistahasser
vistahasser Mar 04, 2009 at 21:29:45 (UTC)
Goto Top
hallo feigling...
ob man es glaubt oder nicht, selbst in vista lässt sich die willkommensseite wie folgt deaktivieren:

1.Im Suchfeld des Starmenüs netplwiz eingeben und starten. Auf den Reiter Erweitert wechseln. Dort die Option wählen "Strg-Alt-Entf ist für die Anmeldung erorderlich", und mit ok bestätigen

2.Im Suchfeld von vista "regedit" eingeben und sich über den Schlüssel Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System zum Eintrag "dontdisplaylastusername" hangeln und hier den Wert auf 1 setzen

so das wars schon und es ist noch nicht mal ein Neustart erforderlich...

lg
Vistahasser
Member: antyllos
antyllos May 31, 2009 at 18:31:16 (UTC)
Goto Top
hallo vistahasser face-wink

habe deinen o. a. tipp ausprobiert. wenn ich den pc jetzt starte, muss ich mich mit der kombi STRG + ALT + ENTF anmelden. Danach kommt jetzt die abfrage nach dem benutzernamen und des passwortes. doch leider habe ich diese nicht. ich habe nur ein passwort, mit dem ich mich auch vor der ustellung schon habe anmelden müssen.

da ich jetzt nicht mehr in das system kommen hier nun meine frage: wie kann ich das wieder rückgängig machen bzw. wie kann ich die abfrage (BN + PW) umgehen? Denn der benutzername ist mir unbekannt, da ich keinen vergeben habe bzw. mich an diesen nicht mehr erinnern kann.

für deine hilfe bin ich sehr dankbar.

gruß

MaRIo
Member: vistahasser
vistahasser Jun 13, 2009 at 19:53:52 (UTC)
Goto Top
Das is natürlich schlecht hmm... Kennwortrücksetzdisk oder sowas hast du nicht erstellt? Hattest davor Automatische Anmeldung oder wieso hast du keinen Benutzernamen gebraucht?
Member: Ventox
Ventox Nov 12, 2009 at 17:41:50 (UTC)
Goto Top
Zitat von @vistahasser:

2.Im Suchfeld von vista "regedit" eingeben und sich
über den Schlüssel
Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System
zum Eintrag "dontdisplaylastusername" hangeln und hier den
Wert auf 1 setzen

so das wars schon und es ist noch nicht mal ein Neustart
erforderlich...

lg
Vistahasser

Vielen herzlichen Dank dafür.
In meinem Fall ging es zwar um Windows 7, aber das ist ja ein verbessertes Windows Vista. face-wink
Seit gestern wurde beim Benutzerwechsel oder Abmelden nicht mehr die Willkommensseite mit meinen Konten gezeigt.
Bisher hatte ich keine Lösung gefunden und wollte Win7 schon neu installieren.
Jetzt klappt es wieder mit der schnellen Benutzerumschaltung.
Nochmals vielen Dank dafür.
Member: vistahasser
vistahasser Nov 12, 2009 at 20:35:19 (UTC)
Goto Top
ich weiß ned so recht also die RC version von win7 ist mir immer abgestürzt, also bleib ich wohl noch ein weilchen bei meinem hässlichen vista. Naja wenns dir geholfen hat is ja gut....