sascha321
Goto Top

DynDns einstellungen und registrierte Domain

Bitte nur mit ausführlicher Anleitung

Hallo

ich habe mir eine Domain bei www.Switch.ch registriert, aber nur den Namen.
Des weiteren habe ich mir bei DynDns eine Adresse registriert, über die ich auch meinen
Server anpingen kann, das heißt das die Ip Aktualisierung und die Einstellungen bei
DynDns richtig sein müssen.
So nun möcht ich aber das auch die adresse die ich bei www.switch.ch registriert habe
auf meinen Server zeigt, wie mach ich das am besten und am billigsten?
Wenn möglich eine genaue beschreibung und nicht einfach eine FAQ vor die füsse werfen,
gelesen habe ich genug und trotzdem klappt es nicht.

Danke

Content-Key: 81432

Url: https://administrator.de/contentid/81432

Printed on: April 24, 2024 at 08:04 o'clock

Member: LordGurke
LordGurke Feb 22, 2008 at 18:13:23 (UTC)
Goto Top
Theoretisch kannst du als CNAME-Eintrag deine DynDNS-Adresse angeben.
Ein Problem dabei ist allerdings, dass du dann immernoch einen A-Eintrag benötigst und bei einer ständig wechselnden IP ist das nicht so einfach.
_Theoretisch_ könntest du als IP-Adresse 127.0.0.1 angeben und dann einen Host 'www' mit CNAME-Eintrag zu deiner DynDNS-Adresse anlegen. Wenn dann jemand www.deinedomain.tld aufruft, wird die IP-Adresse deiner DynDNS-Adresse dazu aufgelöst und man kann auf deinen Server zu Hause zugreifen.
Das ist aber nicht die feine Art und funktioniert auch nur, wenn du Glück hast.
Und außerdem müssten die Leute dann immer ein www. vor deine Domain setzen, um sie aufrufen zu können.
Member: kaiand1
kaiand1 Feb 22, 2008 at 18:15:11 (UTC)
Goto Top
Das wichtigste vorweg
du hast zuhause eine Standleitung?
bzw eine feste IP die sich nicht ändert?
denn wenn sich deine IP ändert brauchen die Namemserver bis zu 2 Taage bis die die neue IP haben damit die User die Seite aufrufen können
sonst bekommen die immer die Meldung das die Seite down ist...
Member: Sascha321
Sascha321 Feb 22, 2008 at 18:16:56 (UTC)
Goto Top
Hallo

kann mir jemand das ganze mal Bildlich machen?? Ich verstehe garnicht was ihr mir sagt face-sad(
Ich habe einen Registrierte www.blablabla.ch Adresse bei www.switch.ch. nur klappt es nicht wenn ich die DynDns Adresse als NameServer eintrage.
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Feb 22, 2008 at 18:31:12 (UTC)
Goto Top
Bietet dir dein Anbieter keine Weiterleitungsmöglichkeit an?
Member: filippg
filippg Feb 22, 2008 at 18:36:58 (UTC)
Goto Top
Hallo,

switch wird dir wahrscheinlich irgendwo im Kundenmenü anbieten eine Weiterleitung einzurichten.
Das geht dann über eine entsprechende HTTP-Redirection.

Gruß

Filipp
Member: Sascha321
Sascha321 Feb 22, 2008 at 18:55:52 (UTC)
Goto Top
Anscheint machen die das aber ich bin wohl zu blöde das zu sehen.
Werd emal ein paar Screenshots machen vielleicht kann mir dann einer helfen.
Member: Sascha321
Sascha321 Feb 26, 2008 at 21:48:57 (UTC)
Goto Top
Kann mir denn wirklich keiner helfen?? wo kann man die Screenshots ablegen damit ihr die sehen könnt?
Member: filippg
filippg Feb 26, 2008 at 22:18:37 (UTC)
Goto Top
Wie wär's denn mal mit einer Mail an die Kundenbetreuung des Providers?

Oder du postest hier einfach deine Zugangsdaten, und wir richten das für dich ein.
(Okay, heutzutag muss man in Foren bei so Dingen dazusagen, dass ein Scherz ist. POSTET DEINE ZUGANGSDATEN NICHT!)

Filipp
Member: Sascha321
Sascha321 Feb 26, 2008 at 22:31:21 (UTC)
Goto Top
nee mache ich auch nicht der provider bietet kein suport für dns an. auch für die einrichtung verweißt er mich an die FAQ seiner seite.
Member: Sascha321
Sascha321 Feb 29, 2008 at 18:15:19 (UTC)
Goto Top
Hallo

das habe ich als Kommentar von der Registrierungstelle der Domain erhalten.

Eine Weiterleitung ist nur möglich, wenn dem Domain-Namen Nameserver
zugeordnet wurden. Ihr Provider richtet daraufhin die Weiterleitung für Sie
ein.Um einen Domain-Namen für eine Website oder E-Mail benutzen zu können,
müssen beim Domain-Namen Name-Server eingetragen werden. Diese werden in der
Regel vom Provider eingerichtet, bei dem Sie Ihre Website unterbringen. Der
Provider stellt meistens auch den Aktivierungsantrag für den Domain-Namen.
Sie haben die Möglichkeit, die Name-Server selber einzutragen. Dazu brauchen
Sie vom Provider oder Name-Server-Dienstleister die Angaben zu den
Name-Servern. Nachdem Sie sich eingeloggt haben, markieren Sie den oder die
betreffenden Domain-Namen in der Liste Ihrer Domain-Namen und klicken auf
"Markierte bearbeiten". Dann können Sie die Name-Server eintragen. Geben Sie
die Namen der Name-Server an (Beispiel: ns1.ihrprovider.ch), nicht die
IP-Adresse.
Member: filippg
filippg Feb 29, 2008 at 22:27:39 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ah.. switch.ch ist scheinbar die offizielle Schweizer Registry. Bei der deutschen Registry (denic) kann man als Endkunde gar nicht direkt bestellen.
Ja, dann sieht das schlecht aus. Du hast wohl tatsächlich _nur_ einen Namen bekommen, noch nichtmal einen Nameserver, auf dem du die Einträge verwalten kannst dazu. Lustig. Also: bei einem Hoster noch mindestens ein Minimal-Webpaket bestellen, mit dem du die Weiterleitung einrichten kannst.

Gruß

Filipp
Member: Sascha321
Sascha321 Mar 01, 2008 at 06:35:12 (UTC)
Goto Top
Hallo

Danke für die Antwort, das wäre dann z.B. DynDns oder gibt es noch was anderes?
Kannst Du einen empfehlen?