silvester40
Goto Top

Terminal zulassen

Hallo zusammen,

vielleicht - was ich doch sehr hoffe - kann mir jemand weiter helfen. Ich habe ein Kunde (Arzt) der in der Praxis einen Server 2003 hat und eine Arbeitsstation. Zu Hause hat er einen PC mit dem er bis vor kurzem auf den Server in der Praxis zugreiffen konnte. Nun mussten wir den Arbeits-PC auswechseln und seither kommt er nicht mehr von zu Hause auf den Server, obwohl wir am Server keine Änderungen vorgenommen haben. Dazu hat er noch eine Officestation, die wir nach langem hin und her mit dem neuen PC verbinden konnten.

Der alte PC hatte 2000 der neue nun XP Prof.

Nun zum Problem:

Nach Angabe des Benutzernamens und des Passworts kommt in etwa folgende Meldung: "Sie müssen über die Berechtigung "Anmeldung über Terminal zulassen" verfügen, um sich remote
an den Computer anzumelden. Standartmässig verfügen Mitglieder der Gruppe Remotedektopbenutzer über diese Berechtigung. Berechtigung muss manuell zugewiesen werden"...

Nur, im Server sind alle Rechte vergeben - es geht aber trotzdem nicht.

Wer kann mir dabei helfen?

Danke zum voraus

Gruss
Silvester

Content-Key: 81446

Url: https://administrator.de/contentid/81446

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock

Mitglied: 51705
51705 Feb 23, 2008 at 20:40:27 (UTC)
Goto Top
Hallo Silvester,

ich denke, du gehst mit den Einzelheiten etwas sparsam bzw. ungenau um. Z. B. wäre interessant, ob dein Kunde wirklich auf den Server oder doch auf seine Arbeitsstation zugriff. Desweiteren wäre interessant, ob du die notwendige Berechtigung als Policy über den Server verteiltest oder auf dem ersetzten System direkt erteilt hast.

Grüße, Steffen
Member: silvester40
silvester40 Feb 27, 2008 at 14:50:09 (UTC)
Goto Top
Hallo

Vielen Dank erst mal. nach einer längeren Nacht habe ich gesehen, dass Einstellungen sowohl für eine VPN und einen Terminalzugang eingerichtet waren - oder Einzelteile davon.

Nun geht es.

Danke und Gruss
Silvester

www.supporthilfe.ch