ghost-in-the-shell
Goto Top

Problem mit ISS neue zweite FTP Site nicht erreichbar trotz anderem Port

Guten Tag,

ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Win 2k3 Server auf diesem läuft der IIS als Webserver. Ich habe seit ewigen Zeiten eine FTP Site auf dem Standard Port 21 laufen welche auch ohne Probleme funktioniert. Nun will ich eine zweite FTP Site anlegen die auf die gleiche IP lauscht aber einen anderen Port benutzt, das Basisverzeichniss für diese Seite liegt außerhalb des Inetpub. Der Assistent lief ohne Problem durch und der Server meldete mir alles OK FTP Site läuft. Von meinem lokalen Rechner aus (benutzer Smart FTP) erreich ich jedoch nur die Standard FTP Site über Port 21. Wenn ich den anderen Port verwenden weill kommt folgender Fehler:

[12:57:45] Client closed the connection.
[12:57:45] Active Help: http://www.smartftp.com/support/kb/58

Danach habe ich die lokale Firewall auf meinem Client deaktiviert. Auf dem Server läuft keine Firewall. In den Server LOGs seh ich nicht mal einen Verbindungsversuch.

Wo muss ich nun ansetzten. Ich denke es sollte funktionieren nur irgendwie erreich ich den Server nicht. Für Vorschläge bin ich dankbar.

Gruß

Content-Key: 81464

Url: https://administrator.de/contentid/81464

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 07:03 Uhr