schonke2
Goto Top

XP Home hängt nach Neustart

Ich hab da ein Problem mit einem nagelneuen PC mit XP-Home/SP2 2GB DDR2.

Der PC bootet ganz normal. Ich sehe den Desktop. Die HDD-LED ist dann irgendwann aus wenn er endgültig fertig ist. Ich kann Ordner und Programme öffnen...übertrieben gesagt soviel ich will. Nur kann ich anschließend diese Ordner oder Programme nicht mehr schließen. Dabei ist es egal, ob ich 1 min warte nach Neustart oder 1 Stunde.

Öffne ich den Task-Manager und schließe ihn gleich wieder ohne etwas zu machen, funktioniert alles wieder.

Öffne ich den Task-Manager gleich nach Neustart, funktioniert das Öffnen und Schließen von Ordnern und Programmen auch wie es sein soll.

Im Task-Manager stehen unter "Status" auch keine Meldungen wie "keine Rückmeldung", sondern nur "Wird ausgeführt".

Die CPU-Last liegt nach dem Öffnen von Programmen + Ordnern auch wieder bei 0%.

Also kurz und bündig...ich stehe so ziemlich auf dem Schlauch, was das sein könnte.

Content-Key: 81472

Url: https://administrator.de/contentid/81472

Printed on: April 23, 2024 at 14:04 o'clock

Member: thekingofqueens
thekingofqueens Feb 24, 2008 at 12:02:11 (UTC)
Goto Top
Virenscanner oder sonst was laufen, alle Updates, korrekten Treiber und was es nicht alles gibt überprüft?
Member: schonke2
schonke2 Feb 24, 2008 at 12:11:14 (UTC)
Goto Top
Als Virenscanner läuft NOD32. Den hatte ich auch mal deaktiviert. War auch kein anderes Ergebnis.
Ansonsten ist XP auf dem neuesten Stand.

Treiber sind halt von der dem MoBo beiliegenden CD bzw. aktualisierte von Win-Update.

Zu dem Zeitpunkt, als dies das erste Mal auftrat, ist allerdings nichts installiert worden. Der PC läuft rund um die Uhr und wird 1x pro Tag neu gestartet.