pseumin
Goto Top

Öffentlicher Kontakteordner im Remote-Webarbeitsplatz (Outlook Web Access) nicht vorhanden

Hallo,

ich habe Adresslisten von unseren Kunden in einen öffentlichen Ordner abgelegt
und diesen als Standardadressbuch definiert.
Mit der lokalen Anmeldung am Client funktioniert das auch alles ganz gut.

Wenn ich mich jedoch über den Remote-Webarbeitsplatz am Server anmelde und dort
Outlook Web Access starte, ist beim Schreiben einer neuen Mail das "öffentliche Ordner"-Adressbuch nicht zugreifbar.

Der Kontakteordner selbst ist aber unter "Öffentliche Ordner" im Outlook Web Access aber vorhanden.

Wie bekomme ich die "Öffentliche Ordner"-Kontakte beim Erstelllen einer neuen Mail
angezeigt.

BTW: Unsere internen Adressen (AD-Benutzer) werden dort auch nicht zu Auswahl angezeigt.
Es sind nur "Globales Adressbuch" und mein normaler Kontakteorder zur Auswah angeboten.
In meinen Kontakte habe ich aber ohnehin nichts drin und "Globales Adressbuch" ist leer.

Kann mir jemand helfen ?

Gruß, Pseumin

Content-Key: 81572

Url: https://administrator.de/contentid/81572

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: Concara
Concara 12.06.2008 um 11:57:38 Uhr
Goto Top
Hallo,

Leider habe ich keine guten Nachrichten für Sie.
Wir stehen leider vor dem gleichen Problem.
Aber laut Microsoft siehe http://support.microsoft.com/kb/192775/de
geht das im Web Access nicht.

Eine Lösung eventuell wäre, wenn ihr Kontaktordner ohnehin keine Adressen beinhaltet, die Kontakte vom Öffentlichenordner in ihren Kontaktordner zu kopieren.
Mitglied: Pseumin
Pseumin 13.06.2008 um 08:07:53 Uhr
Goto Top
Hallo,

danke für die Info. Ich habe sowas schon befürchtet.

Gruß, Pseumin
Mitglied: jobfischer
jobfischer 22.07.2009 um 13:06:04 Uhr
Goto Top
Zitat von @Concara:
Hallo,

Leider habe ich keine guten Nachrichten für Sie.
Wir stehen leider vor dem gleichen Problem.
Aber laut Microsoft siehe http://support.microsoft.com/kb/192775/de
geht das im Web Access nicht.

Eine Lösung eventuell wäre, wenn ihr Kontaktordner ohnehin
keine Adressen beinhaltet, die Kontakte vom Öffentlichenordner in
ihren Kontaktordner zu kopieren.


Ich habe das gleiche Problem mit Exchange 2007, kann dort allerdings über "Globale Standardadressliste" oder "Alle Benutzer" auf die AD-Benuzter problemlos zugreifen. Es gibt dort noch die Adresslisten "All Adress Lists" und "All global Address Lists" zur Auswahl, aber auch hier werden die Kontakte in öffentlichen Ordnern nicht angezeigt. Der Artikel oben ist für Exchange 5.5. Weiß jemand, ob das für Exchange 2007 auch noch zutrifft?