etroxx
Goto Top

Druckproblem mit Zeilenvorschub unter W2K3, Citrix, NT

Hallo Gemeinde...

Ich schlage mich nun seit Wochen mit einem "kleinen" Problem herum.
Im Herbst letzten Jahres, wechselten wir von einer Fat-Client Umgebung zur
Lösung via Citrix und Thin-Clients.
Unsere ERP läuft dabei noch auf einem "alten" NT4 System der als Member in unserer
AD die auf einem SBS Premium läuft. Dazu kommt dann noch eine Citrix Farm
(zwei Server im verbund - CAE) für den TS-Dienst.

Wenn nun unsere Damen aus dem "alten" ERP, Rechnungen, Lieferscheine, etc. Drucken,
werden diese nicht korrekt ausgegeben. (Gedruckt wird über den SBS)
Sprich, mir fehlen generell zwei ZEILEN die der Drucker (Epson-Endlospapier) zu weit oben anfängt
Dies ist mit allen Formularen so.
Natürlich hab ich den Drucker manuell eingestellt.
Auch auf dem SBS ist der Treiber korrekt eingestellt. (Wurde ja auch nie verändert).

Ich weiß nicht mehr wo ich noch einen Hebel ziehen, drücken soll.

Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee...

Besten Dank im voraus.

gruß Swen

Content-Key: 81592

Url: https://administrator.de/contentid/81592

Printed on: April 16, 2024 at 10:04 o'clock

Member: madlj
madlj Feb 25, 2008 at 16:05:10 (UTC)
Goto Top
Hast du den Drucker auf dem NT Server mal direkt installiert ohne die Freigabe des SBS zu nutzen? Also direkt den NT4 Treiber auf dem NT4 Server installiert?

Passiert dann das Gleiche?