spf2000
Goto Top

Partition Magic Swap

2 Platten -> 1:1 Kopie -> Laufwerksbuchstaben C: und D: auf die neue Platte bekommen -> Alte Platte weg -> Alles gleich wie vorher nur neue Platte?

Hi!

Ich hab hier ne 1:1-Kopie von ner Festplatte gemacht.

Jetzt will ich dann das neue System haben und die alte Platte entfernen.

Kann ich da nen Laufwerksbuchstaben-Swap machen ohne daß es da Probleme gibt?
Zur Illustration hier 2 Bilder:

Zustand 0 - jetzt:
http://img229.imageshack.us/my.php?image=zustand0ia3.gif

Zustand 1 - geplant:
http://img412.imageshack.us/my.php?image=zustand1as0.gif

Wenn PM fertig ist, plane ich die Disk1 (jetzige Masterplatte) raus zu holen und die Disk2 an deren Stelle als Master einzusetzen.

Das Problem ist, daß wenn es nicht klappt, dann wüsste ich nicht, wie ich zurückkomme.
Weil das dann ja auch nicht klappen würde...
(...ein Teufelskreis... )

Oder gibt es da ein direkteres Vorgehen?

Content-Key: 81626

Url: https://administrator.de/contentid/81626

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: wiesi200
wiesi200 25.02.2008 um 19:53:50 Uhr
Goto Top
im Bios die Bootreihenfolge ändern?
Ansonsten einfach von der ersten Platte einfach den Strom weg. Dann startet er von der zweiten und wenn nicht geht kannst du einfach den Stromstecker an die erste wieder drann machen und er startet wieder wie früher da ja die original Daten deswegen nicht gelöscht werden.