schtoll
Goto Top

Windows Vista Problem mit direkter (kurios)

Manche Seiten können nicht mit aufgerufen/dargestellt/geladen/gefunden werden.

Folgende Problemematik:

Es besteht ein Windows Vista Home Perium Betreibsystem, die Hardware ist die Standarthardware des HP Paillion a6214.de Desktop PC (ASUS m2n68 mit nForce 430 mcp).
Dieser Pc wurde mit einem Patchkabel mit einem Alice Modem verbunden (teledat).
Eine Internet verbindung wurder eingerichtet, (google.de,gmx.de,etc..) funktionieren. Manche Seiten gehen nicht z.B microsoft.com,hotmail.com,hotmail.de
Windows Update geht auch nicht .....

Folgendes wurde schon getestet:

An das Modem wrde eine ein Notebook windwos XP angeschlossen und eine internet Verbindung wurde erfolgreich aufgebaut und die das ganze internet ist aufruf bar.

Der Pc wurde einen anderen Inernet anschluss angeschlossen wo sich dieser auch einwählen muss PPoE dieses hat auch funktioniert.
Getestet mit direktverbingung und mit router dazwischen.

Bin mim Latein am ende ... der Fehler raubt mir dem letzten nerv...

Ich bin für jede Erdenklich hilfe offen.

Content-Key: 81637

Url: https://administrator.de/contentid/81637

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: compispezi
compispezi 26.02.2008 um 07:36:24 Uhr
Goto Top
Hi,

Du hast anscheinend ein DNS Problem.

Prüfe einmal in deinen Netzwerkeinstellungen die DNS Server Einstellungen.

Gruß
Helmut
Mitglied: schtoll
schtoll 26.02.2008 um 20:19:34 Uhr
Goto Top
Danke hab ich anfangs auch gedacht aber via ping wird z.b hotmail aufgelöst somit müsste ich wie ip z.B hotmail.com aufrufen können geht aber nicht.

P.S es kann doch nicht sein das Alice ein DNS Problem hat...
Mitglied: schtoll
schtoll 26.02.2008 um 20:23:40 Uhr
Goto Top
Folgendes wurde getestet:
Die Einwahl hat ein win xp notebook gemacht. das notebook hat internet mitbenutzung an.
Das notebook kann nach längerer zeit auf hotmail zugreifen.
Das internet beim vista geht immer noch "kastriert". d.h hotmail geht nicht. allerdings wenn ich die ip eintrage ist es sofort da...
wtf?
Mitglied: schtoll
schtoll 26.02.2008 um 20:38:16 Uhr
Goto Top
administrator.de geht vom vista auch nicht wenn es die direkt einwahl macht... wo kann das Problem sein ich bin schon richtig stark am verzweifeln.
Mitglied: compispezi
compispezi 26.02.2008 um 21:18:38 Uhr
Goto Top
Hi,

das zeigt ja, daß DNS nicht passt.

Wenn in deiner DFÜ Verbindung ein DNS Server fest eingetragen ist, dieser aber nicht sofort erreicht werden kann. Kommt es zur Verzögerung bzw. Timeout

Deine Enwählverbindung (pppoe) -> Eigenschaften -> TCP/IP Einstellungen
dort darf bei DNS nix drinstehen.

Wenn es nicht klappt:

Mach doch mal auf der Kommandoebende

tracert www.microsoft.de
dann
tracert www.google.de

dann

nslookup www.microsoft.de
dann
nslookup www.google.de

Die Ergebnisse hier posten

Gruß
Helmut
Mitglied: schtoll
schtoll 27.02.2008 um 15:40:47 Uhr
Goto Top
Danke für die Hilfe, mit nslookup und tracert, ;) ... aber ich hab das Probem gelöst, es lag am nForce treiber, es ist sehr kurios wie schon bereits erwähn. Nvidia hat schon letztes Jahr Probleme gehabt mit den nForce Treibern für für 430 und andere Hardware unter Vista. Nach Nache einem Update von HP und schließendem löschen der Treiber und installation der Standart Vista Treiber funktioniert das Internet tadellos, so wie es auch sein muss face-smile

Gruß Alex