maui82
Goto Top

Versand unter anderem Konto als Empfang

Hallo zusammen,

ich kenne mich bisher noch nicht besonders gut mit dem Exchange-Server aus und habe folgendes Problem:

Für einen neuen Benutzer, der die Position eines anderen MA übernommen hat, sollte ich ein neues Benutzerkonto sammt Exchangekonto einrichten. Dazu habe ich nun das alte Benutzerkonto kopiert und die neuen Daten (Benutzername, E-Mail Adresse, usw.) für den neuen Benutzer eingestellt.
Das Problem ist nun, dass der Benutzer zwar unter der neuen E-Mail Adresse erreichbar ist aber wenn diese E-Mails versendet, dass unter dem Namen des kopierten Benutzerkontos geschieht, d.h. die E-Mails werden unter falschem Namen verschickt.

Hat da jemand eine Idee? Ich denke, so schwerwiegend dürfte das Problem nicht sein!?

mfg

maui

Content-Key: 81652

Url: https://administrator.de/contentid/81652

Printed on: April 18, 2024 at 02:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Feb 26, 2008 at 09:41:52 (UTC)
Goto Top
Moin,

du kannst beliebig viele SMTP Adressen pro User einrichten.
Nur eines davon wird in der Anzeige "FETT" geschrieben und genau die (default) wird zum versenden genommen, du mußt also nur die default Adresse ändern.

[Set as primary]
Member: maui82
maui82 Feb 26, 2008 at 10:05:31 (UTC)
Goto Top
vielen dank, für deine antwort! face-smile
leider weiss ich nicht mal wie ich das umsetzen soll face-sad
in active directory steht unter email adresse bei smtp die korrekte drin!?