61527
Goto Top

Vielen Dank für die Hilfe.Vielen Dank für die Hilfe.Vielen Dank für die Hilfe.

Vielen Dank für die Hilfe.Vielen Dank für die Hilfe.Vielen Dank für die Hilfe.Vielen Dank für die Hilfe.Vielen Dank für die Hilfe.

Content-Key: 81701

Url: https://administrator.de/contentid/81701

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Member: PapaTom
Solution PapaTom Feb 26, 2008, updated at Jul 16, 2014 at 13:04:20 (UTC)
Goto Top
Hallo schmidti88

ist möglich

du gibst im Vorweg die manuelle Partitionierung an. Bei einer Linuxinstallation benötigst Du eine root Partition ( wird mit Zeichen / dargestellt) und eine swap Partition (Auslagerungsdatei)
Unter / werden später alle Verzeichnisse und devices angelegt. Du mußt also über die manuelle Partitionierung die primäre Partition der 1. HDD aufteilen. ( z.B. 24 GB für / und 2 GB für swap).
Linux schreibt einen sogenannten bootloader (grub). Normalerweise erkennt dieser das weitere Betriebssysteme installiert sind und fragt ob er diese mit einbinden soll.
Ich nehme an das 2003 auf der 1. Partition liegt - damit geht natürlich danach nichts mehr.
Der Datenbesatnd auf /media/sda5 - sdb1 und sdc1 wird hierbei aber nicht berührt.

Gruß Thomas