lizard
Goto Top

Dos Emulator

Hi.
Also ich such einen DOS - Emulator, welcher folgendes unterstützt:

Druckdienst
Zeit update
Datum update
Geschwindigkeit der Emulation verändern
Schnellen Zugriff auf lokale Recourcen.
Zugriff auf Serielle Schnittstellen

Ich hab schon die Diversesten Prorgramme durchprobiert und hab nun echt keinen Plan mehr, was ich noch machen kann.

Probiert hab ich schon:
VMWare
Virtual PC 2003/2007
DOSBOX 0.72

Am besten hat bis jetzt die dosbox abgeschnitten.
Doch leider hat diese einen Bug beim datum update.
Von der Dosbox 0.72 gäbe es zwar einen source aber ich kann kein c++ ^^ oder c net

Nun hab ich zwar einen weiteren Emulator gefunden nur ich kann mit den ganzen tuts, welche im netz sind nichts anfangen und komm gar nicht klar mit diesem.

Das wäre der "BOCHS" Emulator.
Würde gerne wissen, ob sich jemand mit diesem Emulator auskennt bzw ob jemand einen Emulator kennt, den ich noch nicht getestest hab.

Wäre echt super, wenn mir jemand helfen könnte.

Danke euch schon mal face-smile

Content-Key: 81702

Url: https://administrator.de/contentid/81702

Printed on: April 20, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Supaman
Supaman Feb 26, 2008 at 22:16:26 (UTC)
Goto Top
welches problem gibts denn mit dem datum update?
Member: Lizard
Lizard Feb 27, 2008 at 07:50:59 (UTC)
Goto Top
Naja am Ende des Monats passt der Übergang ins nächste nicht.

Weil ende März hab ich dann auf einmal 00.04.2008
Im februar, beim Übergang in das nächste Monat, ist dann statt dem 01.03.2008 der 02.03.2008

Verstehst du was ich mein?
Member: Supaman
Supaman Feb 27, 2008 at 11:19:03 (UTC)
Goto Top
soweit ich weis, kann man bei vmware einstellen ob der guest das datum vom host übernimmt oder eigenständig laufen soll.
Member: Lizard
Lizard Feb 27, 2008 at 11:53:21 (UTC)
Goto Top
das kann schon sein nur bei vmware ist der zugriff zu langsam.
es geht eher um die dosbox.