59769
Goto Top

Verknüpfung öffnen mit virtuellem Access

Wir arbeiten mit Office 2007. Da aber einige unserer Acces DB's nicht mehr laufen, mit dem neuen Office, habe ich ein das Access 2002 virtualisiert und so kann das alte Access gestartet werden.
Meine Frage; Ich möchte eine Verknüpfung einer DB direkt mit meinem Virtuellen Access öffnen, das in C:\Programme\VirtualApps\ liegt. Kann ich bei den Eigenschaften der Verknüpfunge unter Ziel angeben mit welchem Programm die Verknüpfung geöffnet werden soll? Im Explorer unter Extras>Optionen>Dateitypen>blabla kann ich das ja nicht anwählen, da das Access virtuell läuft...

Content-Key: 81807

Url: https://administrator.de/contentid/81807

Printed on: April 18, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Logan000
Logan000 Feb 27, 2008 at 15:08:25 (UTC)
Goto Top
Eigentlich schon.
Normalerweise kannst du eine Verknüpfung anlegen mit dem Pfad zur MSAccess.exe und dahinter den Pfad zu zu startenden Datenbank.
Schau mal hier:
http://www.faq.officetipps.net/index.php?action=artikel&artlang=de& ...
Mitglied: 59769
59769 Feb 28, 2008 at 06:56:59 (UTC)
Goto Top
Genau das habe ich gesucht!
Vielen tausend Dank!