53405
Goto Top

SBS2003 - Outlook WebAccess - kein Zugriff mehr

Hallo an Alle


Verwende einen Windows 2003 SBS Server

Habe im IIS nun eine neue Website angegeben mit der bezeichnung "webmail"
im detail habe ich dann noch angegeben dass nur verschlüsselte verbindungen gehen und diese per https also port 443 nur ansprechbar ist

Nun habe ich einigen Fragen noch wegen der Einrichtung:
1. Brauche hierbei ein Zertifikat will aber kein Geld dafür zahlen. Woher bekomme ich ein gratis Zertifikat bzw. wie kann ich das am Server installieren?
2. Ich komme nicht auf https://webmail.meinedomain:443/ ... Ich weiß leider nicht wie das Lokale Verzeichniss heißt am Server. Komme nicht mal auf die Startseite von Outlook Webaccess das ich dringend brauche.

Bitte um Info was ich vergessen haben könnte bzw was ich da machen kann dass das nun funktioniert

MFg
Berbd

Content-Key: 81819

Url: https://administrator.de/contentid/81819

Printed on: April 16, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Dani
Dani Mar 02, 2008, updated at Oct 18, 2012 at 16:35:26 (UTC)
Goto Top
Hallo,
also du kannst selber ein Zertifikat auf deinem SBS erstellen (Vorraussetzung ist eben die Installation von Zertifikatsserver). Dieses ist aber nur dann im LAN gülitg. Sobald du extern zugreifst wirst du noch die Abfrage von IE /FF beanworten müssen. Ansonsten musst du dir ein Zerti kaufen - umsonst gibt es sowas nicht!

Zu deinem Sub-Domain Wunsch:
Erstelle einfach in dieser SubDomain eine index.html und mache einen Verweis:
dyndns Weiterleitung renamen


Grüße
Dani