keremce
Goto Top

Trojaner TR Redirektor.E

Hallo zusammen,

gestern entdecke ich zufällig (bereits das zweite mal), dass meine Suchergebnisse in Google auf eine mir (auf dem ersten Blick) völlig fremde Seite verlinkt. Nachdem ich mir die Adresszeile genauer angesehen habe, musste ich feststellen, dass das zwar meine Domain, aber nicht meine Seite ist.

Ich habe festgestellt, dass mir jemand einen Ordner (Ordnername: asukef) mit 4 Dateien und einen Unterordner (mit einer Datei) untergeschoben hat. Diese Scripte bewirken anscheinend, dass er meine Suchwörter abfängt und in diesen Ordner umleitet ( /asukef/blog.htm)


Hie der Downloadlink zu den Dateien, die ich gelöscht habe

http://212.227.100.58/kuensebeck/asukef.zip

Für die Hilfe bedanke ich mich im voraus.

Content-Key: 81939

Url: https://administrator.de/contentid/81939

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Member: keremce
keremce Feb 28, 2008 at 21:32:43 (UTC)
Goto Top
Hier ist eine Seite, wo die Dateien noch nicht gelöscht wurden. So sah meine Seite auch aus.

http://partyzentrum.de/news/flashback/2005-11/ehekafe/blog.htm
Member: Mitchell
Mitchell Feb 28, 2008 at 23:35:11 (UTC)
Goto Top
Da du den Trojaner ja schon ausfindig gemacht hast, wirst du wohl auch alles auf der Platte diesbezüglich gesäubert haben, oder?

Sieh mal hier nach. Es kann ein wenig aufwendig werden, den ganz zu löschen. Geh vorallem mal deine Javascripte durch, falls welche drin sind (was ich mal stark vermute).

Mfg

Mitchell