seppxx
Goto Top

Problem bei Upload

Kann man schlecht beschreiben.

Seht selbst, ich hab hier nen Link zu nem Screenshot:


http://img407.imageshack.us/my.php?image=kleinerhn6.jpg


wenn ich mich mit einem Ftpclient zb. Filezilla einlogge und was hochladen will, geht es perfekt

wenn ich etwas von Scannern, die in der Firma verteilt sind etwas hochladen will, bricht er immer sofort ab!

But why?


Kann es an Aktiv/Passiv legen?


Vielen Dank


Servus

Content-Key: 81968

Url: https://administrator.de/contentid/81968

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 04:03 Uhr

Mitglied: aqui
aqui 28.02.2008 um 22:12:16 Uhr
Goto Top
Warum so umständlich über den URL hier kann mans doch viel schneller lesen !

ed1d828b0e84e0f44a6c705fb05e868f-ftp-bild

Es könnte sein das du passive FTP nutzen musst wenn du über einen NAT Router musst. Die Session timed ja aus laut Log und das könnte ein Grund sein...
Mitglied: seppxx
seppxx 28.02.2008 um 22:23:49 Uhr
Goto Top
tja, ich habs nicht so mit den Tags


also der Ftp-SV und die Scanner sind im selben Netz

Das mit dem Timeout war ich selbst, das hat damit nichts zu tun...


Mir gehts nur um den unteren Teil,

es wird versucht etwas hochzuladen und es wird bei 1nem kb angehalten und abgebrochen, wenn ic das selbe per Filezilla machen, funktioniert es einwandfrei
Mitglied: iVirusYx
iVirusYx 28.02.2008 um 22:29:06 Uhr
Goto Top
setze den ftpclient mal in den binary mode, wenn er im binary mode ist, setze ihn in den ascii mode.

Andernfalls kontrolliere diene Firewall ob du den Ports etc nicht aus versehen blockiert hast. benutzt du windows firewall, schalte sie mal aus zum testen.
Mitglied: seppxx
seppxx 28.02.2008 um 22:37:01 Uhr
Goto Top
setze den ftpclient mal in den binary mode,
wenn er im binary mode ist, setze ihn in den
ascii mode.

Andernfalls kontrolliere diene Firewall ob
du den Ports etc nicht aus versehen blockiert
hast. benutzt du windows firewall, schalte
sie mal aus zum testen.



das mit binär und ascii mode probier ich morgen gleich ;)

es ist auch keine FW dazwischen, die Ports sind freigegeben, es läuft auch nur der Ftp Dienst auf den 22 Port (ich weiß, nicht Standart)
Mitglied: seppxx
seppxx 17.03.2008 um 11:35:52 Uhr
Goto Top
Problem wurde nun mehr oder weniger gelöst:

Die Scanner haben immer nach ca 15min die IP: 128.0.0.... angenommen und konnten somit nichts auf dem Ftp hochladen (andres Netz)

Warum die Scanner die 'richtige' IP verwerfen ist schleierhaft.

Wenn man den Scannern allerdings eine private IP (192.168.0.0) gibt können sie scannen, (private werden nicht geroutet bei uns)

--->> irgendwas im Netz macht, das die IP verworfen wird (mitsniffen hat nichts gebracht, ach ja, nics von den Scannern wurden auch getauscht)


Ursache: ?

Lösung:
Scannern private Adressen gegeben
Server auf dem der FtP Dienst läuft eine zweite private Adresse gegeben