ronin80
Goto Top

Router wird nach Umschaltung von WEP auf WPA nicht gefunden.

Hallo,
zunächst zum System:
Rechner mit XP Prof. SP2, Router Speedport V700, einfacher aber neuer WLAN Stick(Marke ist mir jetzt nicht bekannt)

Zu meinem Problem:
Sollte in einer Arztpraxis ein WLAN Netz aufbauen. Rechner des Arztes steht etwa 3 Räume vom Router entfernt. Signalstärke nur ca 20%. Nachdem ich den Router eingerichtet habe und die Verschlüsselung ausgeschaltet oder auf WEP gesetzt habe, findet der PC den Router sofort und verbindet sich auch. Sobald ich aber auf die WPA Verschlüsselung wechsel ist kein Router mehr sichtbar. SSID ist aber auf sichtbar gestellt. Im WLAN Bereich wird aber bei WEP oder WPA ein fremdes Netz gefunden.
Wüßte einer von euch warum ich den Router bei WPA Verschlüsselung den Router nicht mehr finde? Da es sich um eine Praxis handel muß diese Verschlüsselung auch min. sein.

Freue mich auf Antworten und Danke euch schonmal im vorraus.

MfG
Jens

Content-Key: 81986

Url: https://administrator.de/contentid/81986

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 21:03 Uhr

Mitglied: aqui
aqui 29.02.2008 um 19:04:32 Uhr
Goto Top
Stell den SP mal auf einen fixen Funkkanal und nicht auf Automatik !
Ausserdem solltest du sehen das du von dem Nachbar WLAN mindestens 5 Funkkanäle entfernt bist damit dein WLAN störungsfrei arbeitet.
Der www.NETSTUMBLER.com hilft dir dabei die Kanale und WLANs auzuspüren.