37414
Goto Top

EXE-Datei bearbeiten

Hallo an Alle,

ich würde gerne die EXE-Datei des Programms "ShowMyPC" editieren und an meine/unsere Bedürfnisse anpassen.

Grund dafür ist, dass ich allen Mitarbeitern die Möglichkeit gegeben habe, über dieses Programm direkt Support von mir zu erhalten.
Hierzu muss der Mitarbeiter nur das Programm öffnen, auf "Zeige meinen PC" klicken und mir dann das sich selbst generierende Passwort mitteilen... nach 5 Sek. kann ich dann auf seinen Desktop zugreifen.

Leider ist es jedoch so, dass automatisch im Programmfenster (siehe Bild) auch die Möglichkeit gegeben ist, einen entfernten PC zu zeigen (Button: "Zeige entfernten PC"). Dies will unsere Geschäftsführung jedoch nicht, da das die Mitarbeiter zu "Fun-Aktivitäten" anregen könnte (naja...).

5ab957bfcad17fb4629995cd5b37f4de-showmypc

Nun würde ich entweder gerne diesen Button deaktivieren oder ganz rausnehmen. Dazu muss ich die EXE-Datei bearbeiten.

Wer kann mir weiterhelfen? Würde mich sehr über Antworten freuen.

Gruss & Danke
Ingo

Content-Key: 81992

Url: https://administrator.de/contentid/81992

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: thekingofqueens
thekingofqueens Feb 29, 2008 at 10:05:51 (UTC)
Goto Top
Hallo an Alle,

ich würde gerne die EXE-Datei des
Programms "ShowMyPC" editieren und
an meine/unsere Bedürfnisse anpassen.

Grund dafür ist, dass ich allen
Mitarbeitern die Möglichkeit gegeben
habe, über dieses Programm direkt
Support von mir zu erhalten.
Hierzu muss der Mitarbeiter nur das Programm
öffnen, auf "Zeige meinen PC"
klicken und mir dann das sich selbst
generierende Passwort mitteilen... nach 5
Sek. kann ich dann auf seinen Desktop
zugreifen.

Leider ist es jedoch so, dass automatisch im
Programmfenster (siehe Bild) auch die
Möglichkeit gegeben ist, einen
entfernten PC zu zeigen (Button: "Zeige
entfernten PC"). Dies will unsere
Geschäftsführung jedoch nicht, da
das die Mitarbeiter zu
"Fun-Aktivitäten" anregen
könnte (naja...).


Nun würde ich entweder gerne diesen
Button deaktivieren oder ganz rausnehmen.
Dazu muss ich die EXE-Datei bearbeiten.

Wer kann mir weiterhelfen? Würde mich
sehr über Antworten freuen.

Gruss & Danke
Ingo

Äh, einfach nein? Es sei denn du besitzt den Quellcode.
Member: geTuemII
geTuemII Feb 29, 2008 at 11:37:55 (UTC)
Goto Top
Falls du uns was über dein System erzählen möchtest, hätten wir vielleicht einen Tip für das passende Tool.

geTuemII
Member: miniversum
miniversum Feb 29, 2008 at 12:08:50 (UTC)
Goto Top
Exe Dateien kann man nicht einfach ändern.
Benutzt doch als alternative z.B. RealVNC. Dort sind das zwei Programme die man ach nicht unbedingt beide installieren muss.
Member: geTuemII
geTuemII Feb 29, 2008 at 12:52:43 (UTC)
Goto Top
oder Offer Remote Assistance in einer Domain, so man eine hat. Das geht dann vollständig mit Bordwerkzeugen....

geTuemII
Mitglied: 37414
37414 Feb 29, 2008 at 12:59:15 (UTC)
Goto Top
Hallo und danke für die Antworten.

Mein System ist Win XP und der Server läuft auf Win Server 2003.
Ist mit "Offer Remote Assistance" der Remote-Desktop gemeint?
Wenn ja - habe ich z.T. eingerichtet - aber da muss sich derjenige ja
jeweils abmelden... und daher wäre mir ShowMyPC lieber.
Bei "RealVNC" etc. kann man halt auf den anderen PC schauen, ohne
dass der User das weiß... das ist halt auch nicht erwünscht face-smile

Noch Tipps?

Danke,
Ingo
Member: miniversum
miniversum Feb 29, 2008 at 13:30:01 (UTC)
Goto Top
Bei "RealVNC" etc. kann man halt auf den anderen PC schauen, ohne dass der User das weiß... das ist halt auch nicht erwünscht face-smile
Nicht umbedingt. Man kann es ja so einrichten das es nicht automatisch startet beim hochfahren und so kann der Mitarbeitern das Programm starten wenn jemand drauf zugreifen soll und es danach wenns fertig ist wieder beenden.
Member: geTuemII
geTuemII Feb 29, 2008 at 13:40:09 (UTC)
Goto Top
Nein, Remote Desktop ist das AdminTool zur Fernadministration, Remote Assistance ist das Tool zur Userunterstützung: http://windowshelp.microsoft.com/Windows/de-DE/Help/62db2db0-1665-4136- ...

Normalerweise muß dazu der Hilfesuchende den Experten (das nennt sich wirklich so) anfordern: Start --> Hilfe und Support --> Einen Bekannten auffordern, eine Verbindung über Remoteunterstützung mit Ihrem Computer herzustellen. In Domains kann man aber auch Remote Assistance anbieten.

Wer Experte ist und Untertützung anbieten darf, wird in der GPO konfiguriert. http://www.gruppenrichtlinien.de/ --> Suche Remoteunterstützung

Zum Schluß legst du dir einen Link an mir dem Ziel
"C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe" hcp://CN=Microsoft%20Corporation,L=Redmond,S=Washington,C=US/Remote%20Assistance/Escalation/Unsolicited/Unsolicitedrcui.htm  
und gut ist.

geTuemII
Member: Fl0r1an
Fl0r1an Mar 03, 2008 at 14:01:43 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Ich würde dir ein anderes Programm empfehlen - Teamviewer

Ist kostenlos und hat eine einfache Handhabung.

Hier wäre der Link für den kostenlosen download:

http://www.teamviewer.com/de/download/index.aspx

Gruß
Mitglied: 31640
31640 Mar 04, 2008 at 21:23:33 (UTC)
Goto Top
ähm rein technisch ist es möglich den button zu entfernen kannst du mir die exe geben dann mach ichs meine email steht im profil

gruß