mirgue
Goto Top

Gruppenrichtlinien Desktop nicht verändern

Hallo mit Admins face-smile

ich habe in meiner Firma die Gruppenrichtlinien aktiviert und als erstes ausgestellt das die User "rechte Maustaste" auf den Desktop und auf "Eigenschaften" klicken können. Ausserdem in der
Systemsteuerung die Option "Anzeige" deaktiviert.

Das ganze hat den Grund das ich bei jedem User beim Starten des Rechners BGInfo laufen lasse damit alle einen Blauen Hintergrunde mit der BGInfo haben. Jetzt kann keiner mehr den Hintergrund ändern und somit BGInfo ausblenden.

Allerdings gibt es noch ein Problem. Die User können auf "Eigene Dateien" klicken dort das Bild auswählen und mit "rechter Maustaste" als Hintergrund wählen.

Wie kann ich das deaktivieren?

Mfg
mirgue

Content-Key: 81999

Url: https://administrator.de/contentid/81999

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: gijoe
gijoe Feb 29, 2008 at 15:06:05 (UTC)
Goto Top
Hi, hatte mal ähnliche Probleme:


Für alle:
- reg DWord
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\ActiveDesktop\NoChangingWallpaper

Es gibt glaub ich auch noch ein Eintrag für den spezifischen User, weiss ich grad nicht mehr.

Aber warum machst du nicht ein Roaming Profile? Dann wäre nach dem herunterfahren alles genau gleich wie beim starten (Hintergrundbild, Icons, Desktop usw.)

Gruss
Member: mirgue
mirgue Feb 29, 2008 at 15:22:25 (UTC)
Goto Top
Für alle? dann muss ich an jeden Rechner?

Ich will das über gruppenrichtlinien vollziehen.

Hast du ne idee wo ich das einstelle?
Mitglied: 51705
51705 Feb 29, 2008 at 21:06:32 (UTC)
Goto Top
Registry-Keys kannst du doch über Gruppenrichtlinien setzen, dazu brauchst du die Admin-Turnschuhe nicht aus dem Schrank zu holen.

Grüße, Steffen
Member: mirgue
mirgue Mar 01, 2008 at 12:39:32 (UTC)
Goto Top
wie bzw wo finde ich das? registry keys über gpo? wie und wo?
Member: mirgue
mirgue Mar 03, 2008 at 17:35:04 (UTC)
Goto Top
Dann erzähl mir doch mal wo man das in der GPO kann?
Mitglied: 51705
51705 Mar 03, 2008 at 18:31:09 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich habe mir die in dem Thread 'http://x220.minasi.com/forum/post.asp?method=TopicQuote&TOPIC_ID=15096&FORUM_ID=34' beschriebene ADM angepasst. Damit kann man schon eine Menge erreichen.

Grüße, Steffen
Member: mirgue
mirgue Mar 04, 2008 at 13:34:50 (UTC)
Goto Top
kann mir jetzt jemand sagen wie ich das problem löst?

jeder klickt jetzt mit rechter maustaste auf sein bild und sag als hintergrund verwenden.

das will ich sperren!!!
Mitglied: 51705
51705 Mar 05, 2008 at 21:51:35 (UTC)
Goto Top
Hey,

im Thread steht alles was du benötigst, ein wenig Eigeninitiative für das Lösen eigener Probleme sollte doch akzeptabel sein.

Grüße, und für mich EOT.