pkffsl
Goto Top

XP-Registry auf Vista übertragen oder Programme neu registrieren

Hallo,

ich habe da ein Problem mit meinen Anwendungen/Programmen beim neuinstallierten Vista. Ich hab Vista auf einer Extrapartition installiert (V: ) und habe auch Zugriff auf meine beiden anderen Partitionen, auf denen XP (C: ) und die Programme und Daten (P: ) sind.
Das Problem ist, daß Vista nicht die Registrierungseinträge der Programme von XP übernommen hat; Wenn ich jetzt eine Anwendung aus P: starte, kommt die Meldung daß die Anwendung nicht registriert ist, logisch.
Kann ich die Registry mit einem Tool von XP auf Vista umbauen und dann einfügen? Oder die Programme bei Vista ohne Neuinstallation
neu registrieren?

Danke in voraus
MfG
pkffsl

Content-Key: 82075

Url: https://administrator.de/contentid/82075

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock

Member: timeless
timeless Mar 10, 2008 at 15:55:57 (UTC)
Goto Top
Hallo
Lies mal hier

http://computer.netscape.de/Ratgeber-Windows/Programme-anderen-PC-umzie ...

Ich glaube trotzdem du kommst bei den meisten Programmen nicht um eine Neu-Registrierung sprich Neu-Installation herum.
Wenn Du das eine oder andere oder gar alle Neuinstallieren mußt, kannst Du die progs ja in exakt das selbe Verzeichnis Installieren wie unter XP, dann hast du die Programme wenigstens nicht 2 mal drauf.

Zudem stellt sich die Frage, welche der vorhandenen Programme zu Vista kompatibel sind.

Gerade noch entdeckt:
Alte Dateien leicht auf einen neuen Vista-PC übertragen

http://www.microsoft.com/switzerland/entrepreneur/de/howtos/windows/alt ...


Hier gibt’s noch einen Link für ’ne Software (45 Euronen) die behauptet sie könnte dies bewerkstelligen. Zu beachten ist aber dieser wichtige einschränkende Hinweis:
Zudem stellt sich die Frage, ob und wie weit das Programm in der Lage ist, festzustellen, welche der vorhandenen Programme zu Vista kompatibel sind. Hier sind große Probleme zu befürchten.

Hab den Hinweis etwas abgeändert da ich keine Ahnung habe, inwieweit man Texte und Namen 1 zu 1 Zitieren darf und bevor ich von irgendwelchen Grafen unliebsame Post bekomme .....

http://vistablog.freenet.de/index.php/2007/02/13/daten-und-programme-mi ...

Gruß
timeless