killroy-tattoo
Goto Top

DSL Netzwerverbindung hängt

DFÜ läßt sich nicht mehr trennen

Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
Seit Heute habe ich Arcor DSL 2000 mit Flat und da ich nun mit den Benutzerdaten eine DFÜ verbindung herstelle passiert jetzt folgendes:

Also ich starte meine Verbindung und nach einer gewissen Zeit in der ich online bin ist die verbindung weg obwohl das Symbol unten rechts (2 Monitore) immer noch da ist. Ich kann nun auf das Symbol klicken und das Status Fenster blitzt nur auf und auch trennen oder schließen gehet nicht mehr ich muß nun den pc neu starten und dann kann ich erst wieder online gehen aber nach ein paar minuten oder auch mal nach einer stunde passiert wieder das gleiche.
Was kann ich tun damit meine verbindung bleibt und nicht immer einfach aufhängt.

Gruß Frank

Content-Key: 82097

Url: https://administrator.de/contentid/82097

Printed on: April 24, 2024 at 13:04 o'clock

Member: iVirusYx
iVirusYx Mar 01, 2008 at 15:20:17 (UTC)
Goto Top
dies scheint darauf hin zu weisen, dass deine DSL-Modem Karte kaputt ist. ist sie ganz neu also hast du sie dir erst einabuen lassen? Oder hast du einen Router? Oder hast du die Karte schon vorher benutzt wenn ja mit welcher verbindung?

Wir bräuchten mehr Details bitte.

Danke
MFG
Michel
Member: Killroy-tattoo
Killroy-tattoo Mar 01, 2008 at 15:38:55 (UTC)
Goto Top
Also die Netzwerkkarte war schon drin und vorher war auch arcor dran nur über einen router und da ich umgezogen bin und den router nicht mehr brauche ist nun ein einfaches dsl modem von arcor dran. alles gehte noch bis ich nun statt dem router ein modem dran habe.
Member: aqui
aqui Mar 01, 2008 at 16:48:08 (UTC)
Goto Top
Warum man sich das heutzutage noch sowas antut eine PC direkt ins Internet zu hängen wo es in jedem Baumarkt einen Router für 20 Euro gibt ist schleierhaft.
Abgesehen von dem sicherheitstechnischen Unsinn einen Windows Rechner direkt im Internet zu exponieren. Da kannst du ja warten auf den ersten Hackerangriff...

Bist du dir sicher das das einfache Arcor Modem auch wirklich ein nur Modem ist und nicht doch ein kompletter Router ???
Auch Arcor hat heute kaum mehr NUR Modems im Angebot...
Member: iVirusYx
iVirusYx Mar 01, 2008 at 18:25:42 (UTC)
Goto Top
Ich stimme aqui zu, besorg dir einen Router und klemme dich damit ans Netz.
Da deine VErbindung permanent abricht und das in unregelmässigen Abständen glaube ich das ein Hardwarefehler vorliegt.
Oder deine Firewall macht mit dem direkten Anschluss Probleme.
Member: Killroy-tattoo
Killroy-tattoo Mar 01, 2008 at 19:42:15 (UTC)
Goto Top
ok das alles löst zwar nicht mein problem denn es sollte trotzdem funzen aber ich habe jetzt eine fritz box dran und mit der läuft es nun da ich nun keine dfü verbindung manuell starten brauch bleibt die verbindung konstant.
Member: iVirusYx
iVirusYx Mar 01, 2008 at 23:16:14 (UTC)
Goto Top
jo, dann sind probleme vom provider auch auszuschliessen. das klingt wie mich wie ein hardwaredefekt
Member: Killroy-tattoo
Killroy-tattoo Mar 02, 2008 at 12:08:09 (UTC)
Goto Top
Ich denke nicht das es ein Hardware defekt ist da ich 2 DSL Modem habe und es bei beiden passiert. Irgendwie hatte ich vor langer Zeit schonmal das Problem an einem anderen PC und da glaube ich das es mit Kaspersky zu tun hatte. Habe dann auf Norton 360 gewechselt und da war es auch weg.
Member: iVirusYx
iVirusYx Mar 02, 2008 at 13:08:51 (UTC)
Goto Top
Jo, okay. dann wars aber vielleicht die Firewall, aber ein guter Typ such dir einen anständigen antivirus und firewall. norton schneidet bei den meisten test mit sehr sehr schlecht ab.
ebenso wie kapersky.

F-Secure ist sehr gut. oder NOD32 der wird auch von der CT empfohlen.