sarekhl
Goto Top

Bootfähige CD ergänzen

Hallo Leute,

wie kann ich eine bootfähige CD ergänzen, sprich zusätzliche Dateien hinzufügen?

Es handelt sich um eine Acronis-CD. Ich habe sie schon mit WinISO kopiert, die neuen Dateien hinzugefügt und das erstellte ISO dann gebrannt ... aber dann startet sie nicht mehr richtig face-sad


Danke für jede Hilfe,
André

Content-Key: 82114

Url: https://administrator.de/contentid/82114

Printed on: April 24, 2024 at 14:04 o'clock

Mitglied: 36831
36831 Mar 01, 2008 at 22:32:14 (UTC)
Goto Top
Moin,

was du brauchst ist z.B. BootExtractor (bbie.exe), der den Boot-Teil der CD extrahiert und ISO-Burner, der das ganze wieder zusammen auf eine CD / erstmal in ein iso-Image packt.

MfG,
VW
Member: SarekHL
SarekHL Mar 01, 2008 at 22:39:50 (UTC)
Goto Top
ISO-Burner, der das ganze wieder zusammen auf eine CD / erstmal in ein iso-Image packt.

Ist das das gleiche wie Active ISO Burner http://www.download3k.com/Install-Active-ISO-Burner.html
Mitglied: 36831
36831 Mar 01, 2008 at 23:01:42 (UTC)
Goto Top
Sieht nicht so aus - das ist bei mir eine Batch-Datei, wie ich gerade festgestellt habe (ja, ich hätte vorher nachgucken sollen face-wink ), die das Komandozeilen-Tool CDIMAGE.exe verwendet.

Wenn du dir von hier das Paket für Win XP Pro oder Home runterlädst, hast du das Tool CDIMAGE, sowie eine anpassbare Batch-Datei. Wenn du dort statt dem mitgelieferten XP Boot-Bereich den mit BootExtractor selbst extrahierten Bereich einbaust und den Ordner der Quelldateien änderst, sollte es (eigentlich) klappen.

Achja, das Datenträger-Label solltest du, damit man die CD erkennt, auch ändern.

Also: Frohes probieren.

MfG,
VW
Member: SarekHL
SarekHL Mar 01, 2008 at 23:17:43 (UTC)
Goto Top
Ich habe es gerade mit Nero probiert, damit kann ich ja auch bootfähige CDs erstellen. Ich habe mit BBIE den Bootblock extrahiert und bei Nero wieder eingefügt. aber das Problem ist das gleiche. Irgendwas erkennt er offenbar auch, denn er fängt an zu booten und meldet Acronis Loader wird gestartet.... Sofort darauf kommt aber die Meldung //Boot failed, press any key..." face-sad
Mitglied: 36831
36831 Mar 01, 2008 at 23:26:09 (UTC)
Goto Top
Dann würde ich das Problem am ehesten auf die geänderten/hinzugefügten Dateien schieben. da käme es auf einen test nach gleichem vorgehen ohne Veränderungen an.

Um was für eine Acronis Boot-CD handelt es sich denn? Mit welcher Anwendung (Version) wurde diese erstellt?

Was änderst du bzw. fügst du hinzu?

MfG,
VW