48558
Goto Top

Rechner bleibt nach Anmeldung hängen

Mein Rechner bleibt nach der Anmeldung hängen

Hallo,
Mein Computer hat seit kurzer Zeit ein Problem:

Ich meld mich normal an:

Bis nach der Benutzeranmeldung - dann hängt er - Taskmgr lässt sich starten und zeigt bei keinem Programm einen Benutzernamen

Nach 15-20 Sekunden macht er ganz normal weiter

Systemwiederherstellung hat nix genütztt

Win XP Pro SP2

Was ist hier los?

Content-Key: 82147

Url: https://administrator.de/contentid/82147

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: pulse
pulse Mar 02, 2008 at 20:27:22 (UTC)
Goto Top
schonmal versucht mit Abgesicherten Modus zu starten?
Gut möglich, dass ein Dienst oder ein Programm, was beim Start geladen wird, dieses Problem verursacht.
Member: gijoe
gijoe Mar 02, 2008 at 21:59:24 (UTC)
Goto Top
Genau, guck mal unter "Start=> Ausführen" mit msconfig was da für Dienste gestartet werden. Wenn du einen verdächtigen Dienst hast, gib ihn bei google ein, und du siehst obs ein Virus ist.
Member: pulse
pulse Mar 03, 2008 at 01:05:29 (UTC)
Goto Top
naja ein virus muss es ja nun nicht sein^^
vielleicht braucht ein dienst auch zuviele resourcen.
kannst auch mal Hijackthis rüberjagen und den log auswerten lassen
http://www.hijackthis.de
Mitglied: 48558
48558 Mar 03, 2008 at 13:57:50 (UTC)
Goto Top
autostart hab ich schon durchgeschaut - nix was net vorher drin war oder net verdächtig ist
im abgesicherten Modus gehts
Welcher Dienst kann das sein?