simon-mcp
Goto Top

Outlook 2003 freigegeben Kalender aus der Übersicht verschwunden

Freigegebene Kalender unter der Kategorie "Andere" verschwinden von Zeit zu Zeit...

Hallo,

ich habe hier ein Problem, bei dem ich weder mit GooGle noch mit der Internen Boardsuche hier fündig geworden bin.

Grundlegende Informationen:
Server: Exchange Server 2003
Clients: Oultook 2003 inkl. SP3

Nun zu dem Problem:
In Oulook 2003 gibt es in der Rubrik Kalender zwei Kategorien.

1. Meine Kalender:
Hier werden alle Kalender angezeigt, deren Postfächer in Outlook eingebunden sind. (Über Extras-->Dienste-->usw...)

2. Andere:
Hier werden alle Kalender angezeigt, die z.B. über die Öffentlichen Ordner geöffnet wurden oder von einem Kollegen dessen Postfach nicht in Outlook eingebunden wurde.


In der Kategorie "Andere" kommt es des öfteren vor, dass die Einträge einfach verschwinden.
Hat hier vielleicht jemand eine Idee, woran dies liegen könnte?

Content-Key: 82184

Url: https://administrator.de/contentid/82184

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: ed-compi
ed-compi 25.03.2008 um 17:12:38 Uhr
Goto Top
Hallo

habe dasselbe (?) Problem mit
SmallBusinessServer 2003 und Outlook 2003 Clients

Freigegebene Kalender verschwinden, zw mehrmals am Tag,
in unregelmässigen Abständen.

Die Verknüpfung wiederherstellen geht jeweils ohne Probleme.

Wer hat ne gute Idee ?
Mitglied: mongostyles
mongostyles 26.08.2008 um 11:24:34 Uhr
Goto Top
Hallo,

ich habe das selber Problem!
jemand eine Lösung?

Gruß Markus
Mitglied: hagbardceline
hagbardceline 19.09.2008 um 16:41:28 Uhr
Goto Top
Suche auch noch ner Lösung, weiß jemand mehr. Habe erstmal ein neues Profil erstellt, aber obs dauerhaft hilft keine Ahnung.
Mitglied: actimel
actimel 02.02.2009 um 14:20:59 Uhr
Goto Top
Ich habe das gleiche Problem.
Hat das mit den neuen Profilen geholfen? Bei mir nämlich nicht face-sad
Mitglied: hagbardceline
hagbardceline 02.02.2009 um 14:57:59 Uhr
Goto Top
Nein, hat nichts mit den Outlook Profilen zu tun, keine Ahnung was das ist, evtl hilft es falls servergespeicherte Profile benutzt werden das neu anzulegen. Kann dem auch irgendwie nicht mehr nachgehen, bis jetz ist es anscheinend nicht mehr so häufig vorgekommen :hmm:
Mitglied: actimel
actimel 02.02.2009 um 14:59:42 Uhr
Goto Top
bei mir ist das ziemlich häufig. face-sad
Und es taucht vorwiegend bei Outlook 2007 Benutzern auf.
Service-Packs sind auch soweit installiert.
Mitglied: ed-compi
ed-compi 02.02.2009 um 15:22:43 Uhr
Goto Top
ich habe 1 Client von Outlook 2003 auf Outlook 2007
updedatet...seitdem ist das Problem auf diesem
PC nicht mehr aufgetaucht.
Mitglied: hagbardceline
hagbardceline 02.02.2009 um 15:50:04 Uhr
Goto Top
bei mir ist es gerade bei 2007 aufgetaucht?!
Mitglied: actimel
actimel 26.02.2009 um 08:05:12 Uhr
Goto Top
Ich muss diesen Post mal wieder in Erinnerung bringen. *LEIDER*

Ich habe folgendes versucht:
im Outlook -> Extras -> Kontoeintellungen -> Das entsprechende Konto auswählen und dann auf Ändern -> weitere Einstellungen -> erweitert -> Haken setzen bei "Öffentliche Ordner-Favoriten herunterladen"

Leider hat das aber auch nicht funktioniert face-sad

Was ich bis jetzt so beobachten konnte ist dass nicht nur Notebooks betroffen sind (allerdings häufiger) sondern auch Desktops. Das Problem tritt auch häufiger bei Outlook 2007 auf als bei OL2003.

Ich hoffe mir kann noch jemand weiterhelfen!
Mitglied: Simon-MCP
Simon-MCP 12.03.2009 um 11:00:24 Uhr
Goto Top
Zitat von @actimel:
Ich muss diesen Post mal wieder in Erinnerung bringen. *LEIDER*

Ich habe folgendes versucht:
im Outlook -> Extras -> Kontoeintellungen -> Das
entsprechende Konto auswählen und dann auf Ändern ->
weitere Einstellungen -> erweitert -> Haken setzen bei
"Öffentliche Ordner-Favoriten herunterladen"

Leider hat das aber auch nicht funktioniert face-sad

Was ich bis jetzt so beobachten konnte ist dass nicht nur Notebooks
betroffen sind (allerdings häufiger) sondern auch Desktops. Das
Problem tritt auch häufiger bei Outlook 2007 auf als bei OL2003.

Ich hoffe mir kann noch jemand weiterhelfen!

Kann ich nur bestätigen, auch wir kämpfen hier immer noch mit diesem Problem und haben leider immer noch keine Lösung!
Mitglied: actimel
actimel 26.03.2009 um 10:33:24 Uhr
Goto Top
Ich muss den Post hier auch mal wieder nach oben wuchten:
Bei mir gibt es keine Besserung (Außer dass die Kollegen sich langsam aber sicher über den immer wieder verschwindenden Kalender lustig machen face-sad )

Hier nochmal mein Hilfeschrei:

HHIILLFFEEE!!!!!
Mitglied: hagbardceline
hagbardceline 27.03.2009 um 12:58:32 Uhr
Goto Top
Ich schrei auch mal mit, es kommt immer wieder bei einer Person vor, alles was mir einfällt zur Problemlösung habe ich getan, ausser outlook neuinstallieren, da fehlt mir auch die CD, dman OEM kram.
Mitglied: actimel
actimel 27.03.2009 um 13:43:08 Uhr
Goto Top
Ich denke auch nicht, dass Dir eine Outlook-Neuinstallation weiterhelfen wird. Ich hatte ein Notebook erst vor kurzer Zeit neu installiert und das Problem taucht trotzdem auf.
Was mir aber noch aufgefallen ist: An vielen (allen?) Rechnern gibt es im Outlook immerwieder irgendwelche Synchronisationsprobleme. Könnte da vielleicht die Ursache liegen?
Mitglied: actimel
actimel 13.05.2009 um 08:01:36 Uhr
Goto Top
Ich muss den Beitrag mal wieder nach oben schubsen.
In der Hoffnung, dass vielleicht doch irgendjemand eine Lösung für dieses Problem gefunden hat.
Mitglied: blubla
blubla 27.10.2009 um 15:48:07 Uhr
Goto Top
Hi @all,

leide seit einigen Wochen unter genau dem selben Problem, und hab wirklich schon alles probiert....
Profil neu erstellt (Outlook und User), Neuinstallation vom Outlook, ALLE Updates von Outlook und Exchange.

Also wenn irgendwer noch eine Idee oder nen Tipp hat, wäre das wirklich super !!
Mitglied: hagbardceline
hagbardceline 27.10.2009 um 16:23:26 Uhr
Goto Top
Zitat von @blubla:
Hi @all,

leide seit einigen Wochen unter genau dem selben Problem, und hab
wirklich schon alles probiert....
Profil neu erstellt (Outlook und User), Neuinstallation vom Outlook,
ALLE Updates von Outlook und Exchange.

Also wenn irgendwer noch eine Idee oder nen Tipp hat, wäre das
wirklich super !!

Mal ganz abstruser Gedanke den ich selbst noch nicht ausprobiert habe ist die IP Adresse Statisch zu vergeben, Vieleicht ordnet er irgendwas im Outlook per IP zu :hmm:
Habe das Problem nicht mehr und weiß weder warum ich es hatte noch warum ich es nicht mehr hab.

Viel Glück und anner Lösung bin ich trotzdem noch interessiert face-smile

Gruß h.c.
Mitglied: actimel
actimel 27.10.2009 um 17:29:38 Uhr
Goto Top
Hi!
Ich habe zwar ab heute das Problem nicht mehr, weil ich den Arbeitgeber wechsel und mich jetzt wieder mit Lotus Notes vergnügen darf, aber das Problem existiert immer noch.
Die Clients erhalten die IP-Adresse übrigens dynamisch. Kann das vielleicht mal Jemand testen?! Dann kann ich meinem Nachfolger noch einen Tip geben face-smile

Gruß
GP
Mitglied: blubla
blubla 27.10.2009 um 18:57:07 Uhr
Goto Top
Hi,

also bei mir bekommen die Clients die IPs natürlich auch über DHCP, aber da ich Leastime 8 Tage hab, welchseln eigentlich die IPs nicht.....
Prüfen werd ichs dennoch face-smile
(aber erst Ende der Woche....)

Gruß
Mitglied: r00too7
r00too7 04.11.2009 um 19:15:53 Uhr
Goto Top
Ich habe das Problem ebenfalls. liegt es an den dynamischen IP Adressen? Also ich hab die auch übern DHCP vergeben, aber den MAC-Adressen die IPs fest zugeordnet.
Mitglied: schaedeldx
schaedeldx 19.01.2010 um 07:27:22 Uhr
Goto Top
Ich habe das Problem bei Kunden mit und ohne DHCP.
Konnte es auch nicht weiter einschränken.
Mitglied: lvl3123
lvl3123 26.04.2010 um 14:37:32 Uhr
Goto Top
Mitglied: lvl3123
lvl3123 26.04.2010 um 14:40:14 Uhr
Goto Top
Zitat von @Simon-MCP:
Hallo,

ich habe hier ein Problem, bei dem ich weder mit GooGle noch mit der Internen Boardsuche hier fündig geworden bin.

Grundlegende Informationen:
Server: Exchange Server 2003
Clients: Oultook 2003 inkl. SP3

Nun zu dem Problem:
In Oulook 2003 gibt es in der Rubrik Kalender zwei Kategorien.

1. Meine Kalender:
Hier werden alle Kalender angezeigt, deren Postfächer in Outlook eingebunden sind. (Über
Extras-->Dienste-->usw...)

2. Andere:
Hier werden alle Kalender angezeigt, die z.B. über die Öffentlichen Ordner geöffnet wurden oder von einem Kollegen
dessen Postfach nicht in Outlook eingebunden wurde.


In der Kategorie "Andere" kommt es des öfteren vor, dass die Einträge einfach verschwinden.
Hat hier vielleicht jemand eine Idee, woran dies liegen könnte?

Hallo,

wir haben leider das gleiche Problem.
Ist nach über einem Jahr eine Lösung oder die Ursache bekannt?

In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass es wohl an einem Verbindungsverlust zum Exchange-Server liegt.
Kann diese Ursache aber nicht bestätigen. Gibt es hier vielleicht einen MVP der sich in dem Themenbereich Exchange besser auskennt?

Bitte um Hilfe.
Mitglied: chrischieeee
chrischieeee 08.09.2010 um 17:36:28 Uhr
Goto Top
Hallo zusammen,

jetzt muss ich den Beitrag mal wieder nach oben schubsen. Wir haben das gleiche Problem. Aber nur bei einem User.
Wir können den Kalender zwar mappen, aber weder wird der in "Meine Kalender" noch in "Andere" angezeigt/angelegt. Der User muss jedes Mal, wenn er Outlook startet, den Kalender händisch mappen.

Terminalserver Windows 2003 R2 mit Outlook 2003 (Wo das Problem besteht)
Exchange 2007

Hat vielleicht jemand eine Lösung?
Mitglied: Teutates
Teutates 12.01.2011 um 08:41:27 Uhr
Goto Top
Ich habe ein ähnlcihes Problem, aber auch noch keine Lösung dafür. Ist bei euch schon etwas dabei rausgekommen?