richardfrick
Goto Top

Protokollierung der USB-Aktivität (mit ID)?

Hallo miteinander,

Ich habe mich die letzte Zeit intensiv mit Windows Vista auseinandergesetzt und muss sagen: es gefällt mir sehr gut!

Nun möchte ich ein paar Tests durchführen, doch beim Aktuellen komme ich leider nicht mehr weiter:
Ich würde gerne das Einbinden meines USB-Sticks in die Aufgabenplanung miteinbeziehen.
Doch leider finde ich keinen dafür geigneten Lösungsansatz.

Von daher wollte ich mich erstmal schlau machen, wo das Einbinden eins USB-Sticks überhaupt protokolliert wird.
Doch leider wurde ich nicht fündig (ich hab vor allem die Ereignisanzeige durchforstet).


Hat jemand eine Idee, wo man dieses Ereignis findet?


Danke und Gruss,
Richard

Content-Key: 82216

Url: https://administrator.de/contentid/82216

Printed on: April 23, 2024 at 12:04 o'clock

Member: stbewo
stbewo Mar 04, 2008 at 06:31:01 (UTC)
Goto Top
Hi Richard,

schau Dir doch eimal die WMIConsole an (WMIC.EXE). Mit

"WMIC logicaldisk where description="Removable Disk""

erhällst Du Deine Info. Bei VISTA bin ich mir nicht sicher ob die WMIConsole Bestandteil des OS ist.

Gruß
Stefan
Member: richardfrick
richardfrick Mar 04, 2008 at 06:45:33 (UTC)
Goto Top
Super, vielen Dank.

Scheint soweit unter Vista zu klappen, kann es jedoch erst Abends ausführlich testen.


Gruss Richard
Member: richardfrick
richardfrick Mar 04, 2008 at 14:02:47 (UTC)
Goto Top
So, hatte jetzt doch Zeit das mal genauer anzusehen.

Es scheint zu klappen, jedoch kann ich das nicht in die Aufgabenplanung miteinbeziehen (oder in der Ereignisanzeige darzustellen)


Danke dennoch - natürlich bin ich für weitere Tips dankbar!