sevenup
Goto Top

Windows 2000 Lookup Problem

beim versuch einen Client im Netzwerk anzumelden

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem meine Clients ( win2000 ) auf einem Win2000 Server anzumelden. Wenn ich einen Client den ich davor aus meiner Domäne entfernt habe wieder der Domäne hinzufügen will, dann bekomme ich ein Lookupproblem angezeigt. Das komisch ist dabei wenn ich meinen Server über Ping anspreche bekomme ich immer die Erreichbarkeit des Servers angezeigt. Die anderen Clients die ich nicht aus der Domäne entfernt habe, haben das Problem das Sie den Domänencontroller nicht angzeigt bekommen. Ich kann mich zwar an der Domäne anmelden aber der Domänencontroller ist unter Gesamtes Netzwerk nicht zu sehen.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe !!!

Content-Key: 8226

Url: https://administrator.de/contentid/8226

Printed on: April 23, 2024 at 15:04 o'clock

Member: LarsJakubowski
LarsJakubowski Mar 17, 2005 at 07:57:42 (UTC)
Goto Top
Hallo,

klingt ziemlich nach einem DNS Problem in Deiner Domain.

Versuch doch einmal mit nslookup dem Problem auf die Schliche zukommen.
Bekommen die Clients via DHCP die IP Adresse zugewiesen?

Hat Dein DNS denn bereits mal funktioniert, oder ist es eine komplett neue Domain?

Lars
Member: sevenup
sevenup Mar 17, 2005 at 09:33:22 (UTC)
Goto Top
Hallo Lars,

danke für die Antwort...

die Clients haben alle Ihre feste IP Adressen benutze keinen DHCP Server und ich benutze auch nur das TCP/IP Protokoll. Ja das Netz hatte schon mal funktioniert gehbat.

Zur Entstehung:
Ich hatte von KEN! ISDN auf KEN! 3 ( Internet / E- Software ) ein Update gemacht.
Dazu musste ich eine zweiten Netzwerkadapter installieren der für die Internetverbindung
( DSL ) verantwortlich ist. Zusätzlich legt KEN!3 eine virtuellen Netzwerkadapter an der für die PPOE Verbindung zuständig ist der aber nicht das TCP/IP Protokoll benutzt. Der zweite Netzwerkadapter hat eine IP aber eine andere Subdomain unn einen andern DNS. Den KEN habe ich mittlerweile wieder deinstalliert um einen Konflikt dieser seits auszuschließen, doch leider ist die Konfiguration des Netzwerks nicht besser geworden.

Frage:
Wäre es sinnvoll DNS, Domändencontroller wieder neu einzurichten ? Wenn ja wie kann man einen DNS neu einrichten der bereits einmal mit einem Domänencontroller verbunden war?