mittelhirn
Goto Top

Explorer bzw. Arbeitsplatz ewige Sanduhr ..

Hallo ,

Cryptisches Prob. mit XP SP2 und Explorer bzw. Arbeitsplatz:
Nach klick auf Arbeitsplatz braucht es ewig (Sanduhr) bis die einzelnen Laufwerke angezeigt
werden. Keine Ahnung wo es hängen könnte.
Hab mal zum test TotalCommander installiert - dort erscheint nach jedem Verzeichnis automatisch
msdirectx*.* ?
Also nochmal deutlicher - wenn ich z.b. im TC das Verzeichnis c:\windows anwähle wird mir
automatisch msdirectx*.* angehängt -> also c:\windows\msdirectx*.* und dann nat. keine
Dateien angezeigt ???


Kann mir jemand sagen was das sein kann ?

Vielen Dank

Content-Key: 82283

Url: https://administrator.de/contentid/82283

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: sp00ner
sp00ner Mar 04, 2008 at 12:48:32 (UTC)
Goto Top
Member: mittelhirn
mittelhirn Mar 05, 2008 at 10:50:58 (UTC)
Goto Top
Hi,

Das dachte ich auch erst, jedoch befindet sich keine msdirectx.sys auf dem
system.
Auch Avira (Rootkit+ Systemcheck), Adware, Blacklight, Catchme, Stinger,
Avast (alle aktuellste Version) finden nichts.

Auch netstat -an zeigt nichts ungewöhnliches.

Der Explorer bzw. Arbeitsplatz braucht nach start ewig -> Sanduhr um dann nach ca. 1-2
min. die Laufwerke anzuzeigen.

Eine Desktopverknüpfung direkt auf ein Verzeichnis funktioniert ohne Prob.

regedit + taskmanager funktionieren.

Das sonderbare ist - und was ich noch nie gesehen habe - dass im TotalCommander an jedes
Verzeichnis (wie oben beschrieben) diese msdirectx*.* automatisch angehängt wird. Und das nur im rechten Fenster - im linken Fenstes des TC wird alles korrekt angezeigt.


Könnte noch jemand seine grauen von PC-Problemen strapazierten grauen Zellen
nach diesem Problem durchforsten ?

Vielen Dank