speechfree
Goto Top

Probleme mit Rescue eines defekten Servers BS 2000 Server

Hi,

ein Mainboard eines Servers von mir ist defekt. Bis ich ein neues Mainboard bekomme, wollte ich den Server auf einem anderen Computer neu aufsetzen.
Das Problem ist das dieser Server ein Arbeitsserver ist. D.h eine komplette Neuinstallation sämtlicher Software , Parametern stelle sich als äussert komplexe da. Der defekte Server verfügte über dein Hardware Raid und hatte zwei CPU´s. Eine identische Austauschmaschine habe ich leider nicht zur Verfügung. D.H es ist eine völlig andere Maschine mit nur einem Prozessor.

Folgende Rettungsschritte habe ich bereits unternommen:
-Sicherheitsimage des gesamten Dateisystems gezogen.
-HardwareRaid und Festplatten in einen neuen Rechner eingebaut.
-Fehlende Treiber per Diskettenlaufwerk face-smile installiert.
-Reperaturinstallation laufen lassen.
-Hardware deaktiviert die auf dem neuen Rechner nicht vorhanden ist.
-Parameter angepasst.
-Anderes RAM eingesetzt.

Das Hauptproblem sehe ich darin, das ich an kein Logfile komme.
Die Startprotokollierung funktioniert nicht.
Der "neue" Rechner zeigt zwar an das Windows 2000 gestartet wird, jedoch bleibt es am Schluß hängen.

Hat irgendeiner eine Idee, wie man an entsprechende Logfiles kommt?


Gruß
FS

Content-Key: 82290

Url: https://administrator.de/contentid/82290

Printed on: April 25, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Supaman
Supaman Mar 04, 2008 at 20:39:11 (UTC)
Goto Top
zu den logfiles kann ich dir nichts sagen, aber wie du die instalaltion retten kannst. mach ein image mit acronis und spiel es mit acronis universal restore wieder zurück, dabei werden alle treiber resettet und nach der ersten anmeldung kannst du dann die treiber nachinstallieren. klappt nicht immer aber in den meisten fällen.
Member: SpeechFree
SpeechFree Mar 05, 2008 at 09:04:36 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für deine Antwort. Daran habe ich nicht gedacht und ich hatte das Programm sogar.
Jetzt läuft es bis heute Mittag face-sad. Und ich habe nur noch bis morgen Zeit leider.
Da hilft nur der feste Glauben an den Erfolg.
Ich sage dann was rauskam.

Gruß
FS
Member: SpeechFree
SpeechFree Mar 05, 2008 at 12:27:28 (UTC)
Goto Top
Um es kurz zu sagen , nach dem es fünf Stunden gedauert hat, ist alles so wie vorher, Das BS startet nicht. Besser gesagt es bricht ab.

face-sad
Gruß
FS