doris72
Goto Top

langsamer Seitenaufbau, unabhängig vom Browser

Hallo miteinander,
folgendes Problem:
Mein Computer war schon seit geraumer Zeit (ungefähr 2 Jahre) langsam beim Öffnen von Webseiten. Ich hatte gedacht, dass es an der langsamen Verbindung lag, jetzt habe ich allerdings seit ein paar Monaten DSL und es dauert immer noch nervtötend lange, bis die Seiten geladen werden.
Es ist zwar etwas schneller geworden im Vergleich zu isdn-Zeiten, aber verglichen mit der Geschwindigkeit, die ich bei Freunden beobachten kann, ist es immer noch ein Witz.

Gibt es eine Möglichkeit, wie ich das verbessern kann, ohne mir einen neuen Computer zu kaufen oder Ähnliches?
Bin dankbar für jeden Tipp!

PS: Ich habe Alice DSL und benutze Windows XP mit Firefox oder Internet Explorer, benutze keinen Router

Content-Key: 82299

Url: https://administrator.de/contentid/82299

Printed on: April 24, 2024 at 19:04 o'clock

Member: admin-xywa
admin-xywa Mar 04, 2008 at 14:51:22 (UTC)
Goto Top
Hallo,
ich denke es liegt allgemein an deiner "PC-Power" was ist das für ein Rechner? (CPU, Arbeitsspeicher)

P.S. Einen Router empfele ich dringend!!!

Gruß

xywa
Member: Andreas12
Andreas12 Mar 04, 2008 at 15:23:39 (UTC)
Goto Top
Was hast Du denn für eine Hardware, CPU, Festplatte, wieviel Platz ist noch auf der Platte,
ist der Rechner schon mal defragmentiert worden?

Unter Internetoptionen im Browser könnte man noch die temporären Dateien löschen.

Was Anderes fällt mich im Augenblick nicht ein.
Member: SpeechFree
SpeechFree Mar 04, 2008 at 15:31:05 (UTC)
Goto Top
Hi,

Bitte auch durchgeben welcher Antivirenlösung du hast.
Ferner wann hast du dein XP geupdatet?

Gruß
FS