speechfree
Goto Top

VM-Ware Probleme mit der Speichernutzung

Hi,

Ich nutze VM-Ware für mehrer virtuelle Maschinen. Jedoch wird allem Anschein nach der eingebaute RAM nicht komplett genutzt. Sodaß das System swapt.
Wer weiß wo ich das bei VM-Ware einstellen kann.

Zu vereinfachten Darstellung. Der VM-Ware-Server verfügt über 4GB RAM. Ich kann jedoch nur 2 GB-Ram verteilen. Wo ist der restliche RAM. Auf diesem Server ist nur VM-Ware auf Basis von Windows 2003 Server installiert.

MfG

FS

Content-Key: 82311

Url: https://administrator.de/contentid/82311

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 02:03 Uhr

Mitglied: Torben
Torben 05.03.2008 um 10:46:20 Uhr
Goto Top
Hallo SpeechFree,
Starte mal die VMWare Console und gehe zum Menü > Host > Settings > Memory. Eventuell ist der Regler hier nicht auf maximal. Du kannst hier den max. zu verwendenden RAM festlegen. Beachte momentan können bei der aktuellen Version 1.04 die Gastsysteme (VM´s) max. 4GB RAM (3,6) nutzen. Eine Grenze wieviel du im Hostsystem benutzen kannst ist mir nicht bekannt außer event. Kernelbeschränkung.

cu,
Mitglied: SpeechFree
SpeechFree 05.03.2008 um 11:33:32 Uhr
Goto Top
Habe das gegen geprüft. Das stimmt alles. Habe nochmal eine Analyse gefahren, wie es aussieht habe ich ein Problem mit der Leistungsfähigkeit der CPU
Wird wohl ein neuer Server her müssen.
Aber Danke für die Hilfe.
Die Daten vom Windowstaskmanager sind einfach ungenau.

MfG
FS