mirgue
Goto Top

NoChangingWallpaper

Hallo zusammen,

kurze Eckdaten meiner Firma.

150Clients
WinXP / Win2k
25 Server
3 TS

ZIEL: Kein User soll mehr sein Hintergrundbild ändern dürfen.


Was bisher geschah:
Ich habe jetzt über Gruppenrechtlinien die Anzeige deaktiviert sprich die User können nicht mehr über Systemsteuerung--> Anzeige ihr Hintergrundbild ändern.
Allerdings können die User noch auf z.B. "Eigene Bilder" klicken und ein beliebiges Bild, welches sie sich dort abgespeichert haben, mit der Rechten Maustaste als Hintergrund verwenden anklicken.

Genau das möchte ich abstellen. Kein soll mehr sein Hintergrund ändern dürfen.

Kann mir dazu jemand eine Lösung aufzeigen?

mfg
mirgue

Content-Key: 82365

Url: https://administrator.de/contentid/82365

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: 25510
25510 05.03.2008 um 11:58:05 Uhr
Goto Top
Hallo,

was passiert, wenn du den benutzer die berechtigung auf den entsprechenden Registrierungsschlüssel über eine GPO nimmst?

mfg, TZ
Mitglied: mirgue
mirgue 05.03.2008 um 12:38:24 Uhr
Goto Top
wo und wie kann ich das in der gpo?
Mitglied: Mitchell
Mitchell 05.03.2008 um 13:21:46 Uhr
Goto Top
Hi mirgue,

folgende zwei Einstellungen vornehmen, dann klappts auch mit dem Hintergrund face-smile

Benutzerkonfiguration>Administrative Vorlagen>Desktop>Active Desktop

Active Desktop-Hintergrund aktivieren, dass verhinder den wechsel des Hintergrundbildes. Jetzt noch Active Desktop deaktivieren aktivieren, dadurch wird der Reiter "Web" in der Anzeige ausgeblendet.

Mfg

Mitchell