holliegeri
Goto Top

Löschen Windows xp

Ich hatte Windows 2000 pro auf meinem Computer, dann upgedated mit Windows xp und habe Probleme mit der Auslagerungsdatei.
Habe alles versucht, kann den Fehler nicht beheben.
Meine Frage, kann ich Windows xp unter Software einfach löschen, möchte aber nicht dass andere Dateien und Programme verloren gehen. Kann ich dann Windows 2000 pro normal wieder installieren und nachher Windows xp?
Danke für die Antwort.
Gruss
Gerhard

Content-Key: 82440

Url: https://administrator.de/contentid/82440

Printed on: April 18, 2024 at 07:04 o'clock

Member: lazsniper
lazsniper Mar 06, 2008 at 07:14:20 (UTC)
Goto Top
nein, das geht natürlich nicht . du deinstallierst ja kein simples programm, sondern ein komplettes betreibssystem (kernel usw!).

die beste und einfachste lösung:

- xp cd rein , platte formatieren
- xp direkt inst (ohne umweg über 2000)
- programme neu drauf und aktuellste treiber

dann ist das system frisch und schnell , anstatt nen totgepatchten haufen zu haben :D
Member: holliegeri
holliegeri Mar 06, 2008 at 07:42:46 (UTC)
Goto Top
gibt es keine andere Lösung, habe so viele Sachen und Programme auf dem Computer und im Moment wenig Zeit.
Vielen Dank f. d. Antwort.

Gruss

Gerhard
Member: funkmasta2k
funkmasta2k Mar 06, 2008 at 09:54:37 (UTC)
Goto Top
Wenn Du nicht sooo viel Zeit hast, sollten wir uns nicht dann einfach
mal um die Auslagerungsdatei kümmern? Du hast evtl. viel/alles versucht,
aber ich denke mal, wir haben hier genug Spezialisten, die evtl. das eine
oder andere Problem lösen können ;)
Mitglied: 17243
17243 Mar 06, 2008 at 10:40:18 (UTC)
Goto Top
Hi Gerhard

kann ich Windows xp unter Software einfach löschen, möchte aber nicht dass andere Dateien und Programme verloren gehen. Kann ich dann Windows 2000 pro normal wieder installieren und nachher Windows xp?

Sei mir nicht böse aber ich spiele mit dem Gedanken, dass du uns hier im Forum verschaukeln willst.
Aber ich will nicht ganz face-devilish sein und gebe dir folgenden Tipp:
Windows 2000 und Windows XP sind Betriebssysteme und keine Programme im Sinne von Microsoft. Öffne die Systemsteuerung und dann Software. Hier findest du die "Zurzeit installierten Programme". Microsoft Windows 2000 oder Microsoft Windows XP wirst du hier nicht finden, ergo können diese auch nicht deinstalliert werden.

gretz drop