kladdalk
Goto Top

lokale Sicherheitsrichtlinien nicht verfügbar in XPe

wie kann ich Benutzerrechte vergeben?

Hallo ich möchte einem lokalen User das Recht zuweisen die Systemzeit ändern zu dürfen. Bei XP pro ist dies möglich unter "lokale Sicherheitsrichtlinien\Benutzerrechte". Nun erscheint dies im XPe nicht.
Habe auch schon versucht den Eintrag in der Registry aufzustöbern, aber ohne Erfolg.

vielen Dank für Hinweise

Content-Key: 82472

Url: https://administrator.de/contentid/82472

Printed on: April 16, 2024 at 15:04 o'clock

Member: kladdalk
kladdalk Mar 10, 2008 at 10:30:08 (UTC)
Goto Top
So, habe die Lösung selbst gefunden. Die lokalen Sicherheitsrichtlinien werden aufgerufen durch die Datei secpol.msc. Diese liegt unter %Systemroot%\System32\ !!

--> Ausführen und Einstellungen vornehmen, Verknüpfung kann natürlich auch in Verwaltung angelegt werden.

Warum Microsoft dies nicht von Haus aus tut? Keine Ahnung! XPe ist ja laut MS ein XPpro in abgespeckter Version.

Und für diejenigen, welche dies bei XPhome vergeblich suchen --> keine Chance ist nur Home!

Vielleicht hats jemanden Interessiert.