crashoversteel
Goto Top

Grafikkartentreiber lassen sich nicht installieren

Hallo,
ich habe hier den Rechner von einem Kollegen. Bei ihm ist letzte Woche alte Grafikkarte kaputt gegangen. Daraufhin hat er sich eine neue geholt. Diese hat er nicht zum laufen gebracht. Am We hat er dann neu installiert, aber auch das hat kein Verändrung gebracht. Ich sitze nun an dem Rechner dran und versuche krampfhaft sowohl den dazugelieferten, als auch neue von der Asus HP runtergeladene Treiber zu installieren. Die Installation läuft durch, sobald aber ein Neustart gemacht wird, hängt der Rechner sich beim Treiberladen beim starten auf. Anschließend muss ich jedes mal den Rechner im abgesicherten Modus oder im VGA Modus starten und den zuvor installierten Treiber deinstallieren.

Um rauszufinden an welcher Stelle er beim Start hängen bleibt habe ich den Bootlog aktiviert. Das merkwürdige ist das der Rechner "acpi-multiprocessor-pc" treiber hängen bleibt.

Grafikkarte ist eine Asus 7300GS
BS XP Professional

Content-Key: 82475

Url: https://administrator.de/contentid/82475

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock

Member: madlj
madlj Mar 06, 2008 at 14:00:30 (UTC)
Goto Top
Ist SP2 auf dem rechner installiert?

Geht das mit einer anderen Grafikkarte normal? (ältere Grafikkarte zum testen)

Mal einen kompletten Treiberclean gemacht?

Alternative Treiber ausprobiert?
Member: CrashOversteel
CrashOversteel Mar 10, 2008 at 09:17:20 (UTC)
Goto Top
SP2 war drauf.

Treiber waren auch nicht das Problem.

Mit einer andern Grafikkarte hat es nicht funktioniert. Das Board war defekt, als die andere Grafikkarte kaputt gegangen ist, muss wohl der PCI-E Anschluss was abgekriegt haben. Jetzt läufts mit neuem Board.

Danke für die Hilfe!
Member: madlj
madlj Mar 10, 2008 at 14:55:13 (UTC)
Goto Top
Ah ok. Dann markier das Ganze doch als gelöst