mdmc99
Goto Top

MBR zerschossen, platte kaputt?

Hi,

nachdem ich dummerweise reinit in fdisk eingegeben habe scheint meine platte futsch zu sein, windows zeigt sie in der datenträgerverwaltung als komplett leer an, keine partitionen mehr vorhanden, vorher hatte sie 3 partitionen... ich weiß jetzt erst dass er die MBR auf default gesetzt hat... aber kann man das wieder rückgängig machen irgendwie?

was kann ich tun ? gibts noch möglichkeiten ?

Content-Key: 82489

Url: https://administrator.de/contentid/82489

Printed on: April 23, 2024 at 13:04 o'clock

Member: iVirusYx
iVirusYx Mar 06, 2008 at 15:36:48 (UTC)
Goto Top
Versuch es mal mit diesem Tutorial, dann müsste es wieder funktionieren:

http://www.tippscout.de/master-boot-record-mbr-reparieren-und-wiederher ...
Mitglied: 60730
60730 Mar 06, 2008 at 15:50:14 (UTC)
Goto Top
besorg dir Testdisk und lass es laufen.

http://www.cgsecurity.org

Solange Nichts - nüschds - garnix auf der Platte installieren!!!!!!!

Nichts nach Tut probieren -richtig machen....

@blackfear das Tut ist nicht dafür gedacht, wenn Fdisk vorher angewendet wurde....
Member: MDMC99
MDMC99 Mar 06, 2008 at 16:39:45 (UTC)
Goto Top
vielen herzlichen dank!!! es läuft tatsächlich wieder... und ich war schon am verzweifeln!! danke!!
Member: iVirusYx
iVirusYx Mar 06, 2008 at 16:57:28 (UTC)
Goto Top
Viel Spass und immer schön weiter experimentieren. Wir sind für dich da ;)

Aber es ist bei solchen Dingen wie mit fdisk zu experimentieren immer wieder ratsam zuerst die Anleitung zu lesen face-smile
Member: timeless
timeless Mar 09, 2008 at 14:45:27 (UTC)
Goto Top
Hallo MDMC99
Schau mal hier – speziell in deinem Fall nach Testdisk.
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=110869

Ergänzend zu der sehr guten und ausführlichen Anleitung von Fiona
http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_DE
evtl. noch beachten unter: Dokumentation _Anwenden von TestDisk/ http://www.cgsecurity.org/wiki/Nach_dem_Gebrauch_von_TestDisk
der wird bei Fiona nicht erwähnt, kann aber unter umständen auch hilfreich sein.


Hier gibt’s auch noch was dazu (aber lies es hier unbedingt ganz durch, wegen des Widerspruchs – falls dieser Passus für dich relevant ist mußt du selber rauskriegen wer unter welchen Bedingungen warum Recht hat)
Disk Recovery mit Testdisk

Ich bin von Testdisk begeistert, weil es meine HD gerettet hat als sie urplötzlich auch als leer und ohne irgendeine Partition angezeigt wurde.
Grüße
timeless
Member: timeless
timeless Mar 09, 2008 at 14:48:32 (UTC)
Goto Top
Ups
bei mir wurden die anderen Beiträge nicht angezeigt, erst jetzt nach dem wiederaufbau der Seite.
Oder ich brauch 'ne Brille.
Sorry
timeless