cool-ice
Goto Top

Port 80 plötzlich weg (geschlossen)

Hallo, seit einigen Monaten habe ich jetzt dieses Problem, daß ich plötzlich die Internetverbindung verliere. Bis Februar 2005 war ich bei der Telekom, jetzt bei Arcor - das Problem besteht weiterhin. Wenn ich beim Surfen eine neue Seite aufrufe oder eine Unterseite anklicke erscheint zuerst die Meldung "Die Seite enthält keine Daten". Wenn ich dann eine andere Seite wähle (z. B. T-Online) erscheint die Meldung "Beim Versuch die Seite www.t-online.de zu kontaktieren wurde die Verbindung zurückgesetzt". Hier kann ich dann nur den PC neu starten um wieder eine Internetverbindung zu erhalten. Dieses Problem tritt mit dem I-Explorer, DX-Browser oder Firefox auf (Firefox ist mein Standard Browser). Rausbekommen habe ich bis jetzt nur, das nach dieser Fehlermeldung der Port 80 nicht mehr geöffnet ist (per Portscanner). Verbindung ist DSL über einen Router, Firewall ist von Norton (2005er Version), BS ist XP Prof. mit SP2 und ich glaube bei dem SP2 liegt das Problem. Ein Bekannter hat jetzt erst das SP2 installiert und hat seit diesem Zeitpunkt das gleiche Problem wie ich. Manchmal kann ich mehrere Tage ohne Probleme Surfen, dann wieder muss ich innerhalb einer Stunde 3 mal den PC neustarten, weil die Internetverbindung weg ist und der Port 80 geschlossen ist.
Das nervt langsam, bin daher um jede Hilfe dankbar

mfg

Content-Key: 8253

Url: https://administrator.de/contentid/8253

Printed on: April 18, 2024 at 20:04 o'clock